Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in spalte aus csv kontoauszug sinnvoller dar

Werte in spalte aus csv kontoauszug sinnvoller dar
19.05.2009 11:53:39
pc-doc@k-u-p.de
hallo ihr vb spezialisten,
ich ärgere mich schon lange über meine elektronischen commerzbank kontoauszüge, da steht der Betrag soll oder haben in der gleich spalte und es ist ein + oder - der Zahl nachgestellt.
Also steht 100,00+ oder 90,46- in der Spalte.
Das ist nat. Käse wenn man rechnen möchte...
Deshalb hat viell. schon jemand ein solches Makro gebastelt oder kann mir helfen, wie ich durch die Spalte gehe und bei allen Werten mit + nachgstellt das + Zeichen lösche
und bei allen mit Minus das - zeichen lösche und zusätzlich den Zellwert eine Zelle nach rechts verschiebe, so habe ich dann 2 Spalten eine mit Soll und eine mit Haben und ordentlich Zahlen in der Zelle
Vielen Dank für Hilfe
Rainer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in spalte aus csv kontoauszug sinnvoller dar
19.05.2009 12:03:41
Rudi
Hallo,
geht doch einfach mit Formeln
2 Spalten einfügen
=WENN(RECHTS($A2;1)="+";--WECHSELN($A2;"+";"");0)
=WENN(RECHTS($A2;1)="+";0;-WECHSELN($A2;"-";""))
und runterkopieren.
Gruß
Rudi
AW: Werte in spalte aus csv kontoauszug sinnvoller dar
19.05.2009 13:37:48
pc-doc@k-u-p.de
Vielen Dank für die Lösung mitt Wechseln, hier ist meine Formel für die Soll Zelle (als positiver Betrag rot gefärbt am Ende)
=WENN(ISTLEER($D2);"";WENN(RECHTS($D2;1)="+";"";(-WECHSELN($D2;"-";"")*-1)))
wenn ich das - vor dem WECHSELN weg lasse, um einen posiven Wert zu erhalten, verschwindet meine Euro-Währungsformatierung - also habe ich den negativen Wert mit -1 multipliziert um positiv zu werden.
Ist wahrscheinlich nicht elegant aber den Formatierungverlust krieg ich nicht ander weg...
Danke Rainer
Anzeige
...);(--WECHSELN($D2;"-";"")))) owT
19.05.2009 14:05:51
Rudi
online-Excel
19.05.2009 12:54:07
Crosspost

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige