Prüfen ob Zeile vorhanden ist

Bild

Betrifft: Prüfen ob Zeile vorhanden ist
von: edward
Geschrieben am: 02.09.2015 10:25:07

Hallo zusammen,
ich bins schon wieder....
Kann mir jemand dabei helfen einen Code zu schreiben, der überprüft, ob eine Zeile in einem workbook(1) auch in workbook(2) vorhanden ist. Also nur ob sie enthalten ist?
Ich kann zwei Arbeitsmappen hinsichtlich ihrer Zelleninhalte miteinander vergleichen, aber zu prüfen ob eine Zeile auch in einer anderen Mappe vorhanden ist, habe ich bis jetzt nicht hinbekommen...
Danke schonmal im Voraus!
Grüße
Edward

Bild

Betrifft: AW: nachgefragt
von: Matthias
Geschrieben am: 02.09.2015 11:26:35
Hallo Edward,
eine Zeile ist grundsätzlich vorhanden, solange das Tabellenblatt existiert. Wie du bestimmt schon gemerkt hast, wird beim Löschen zB. der Zeile 7 der Inhalt der Zeilen darunter nach oben gerutscht, aber die Zeile 7 verschwindet nicht.
Daher die Gegenfrage: Meinst du nicht eher eine Prüfung des Inhaltes?
lg Matthias

Bild

Betrifft: AW: nachgefragt
von: edward
Geschrieben am: 02.09.2015 16:05:46
Hallo Matthias,
du hast Recht!
Ich meine den Inhalt einer Zeile. Also überprüfen ob der Inhalt einer Zeile in einer anderen Arbeitsmappe vorhanden ist.
Grüße

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Prüfen ob Zeile vorhanden ist"