Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Prüfen ob Zeile vorhanden ist

Prüfen ob Zeile vorhanden ist
02.09.2015 10:25:07
edward
Hallo zusammen,
ich bins schon wieder....
Kann mir jemand dabei helfen einen Code zu schreiben, der überprüft, ob eine Zeile in einem workbook(1) auch in workbook(2) vorhanden ist. Also nur ob sie enthalten ist?
Ich kann zwei Arbeitsmappen hinsichtlich ihrer Zelleninhalte miteinander vergleichen, aber zu prüfen ob eine Zeile auch in einer anderen Mappe vorhanden ist, habe ich bis jetzt nicht hinbekommen...
Danke schonmal im Voraus!
Grüße
Edward

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt
02.09.2015 11:26:35
Matthias
Hallo Edward,
eine Zeile ist grundsätzlich vorhanden, solange das Tabellenblatt existiert. Wie du bestimmt schon gemerkt hast, wird beim Löschen zB. der Zeile 7 der Inhalt der Zeilen darunter nach oben gerutscht, aber die Zeile 7 verschwindet nicht.
Daher die Gegenfrage: Meinst du nicht eher eine Prüfung des Inhaltes?
lg Matthias

AW: nachgefragt
02.09.2015 16:05:46
edward
Hallo Matthias,
du hast Recht!
Ich meine den Inhalt einer Zeile. Also überprüfen ob der Inhalt einer Zeile in einer anderen Arbeitsmappe vorhanden ist.
Grüße
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige