Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Überprüfen, ob Datei vorhanden ist

Betrifft: Überprüfen, ob Datei vorhanden ist von: Tim
Geschrieben am: 25.11.2012 10:40:19

Hallo nochmal,

hier noch eine andere Frage - ich hoffe, Ihr könnt mir auch dabei weiterhelfen:

Ich habe eine Tabelle mit einer Liste von Dateinamen in Spalte B.
Die Dateien können verschiedene Formate sein, also Excel, Word, PDF etc. und befinden sich alle im gleichen Pfad / Ordner.

Gibt es eine Möglichkeit, beim Öffnen meiner Tabelle zu prüfen, welche dieser Dateinamen momentan nicht vorhanden sind und diese entsprechend farblich hervorzuheben ?

Die Idee dabei ist, zu erkennen, ob Dateien eventuell umbenannt (oder ganz gelöscht) wurden, so dass der Name in meiner Liste nicht mehr aktuell ist.

Freue mich über jeden Tipp dazu !

VG und vielen Dank Euch im Voraus,
Tim

  

Betrifft: AW: Überprüfen, ob Datei vorhanden ist von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.11.2012 10:44:22

Hallo Tim,

es reicht ein offener Beitrag
https://www.herber.de/forum/messages/1287916.html

GrußformelHomepage


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Überprüfen, ob Datei vorhanden ist"