Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Werte in Spalte Vergleichen

Mehrere Werte in Spalte Vergleichen
03.03.2009 23:25:19
juergen
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Wie kann Ich sieben zellen in einer Zeile die mit Text gefüllt sind vergleichen.Allerdings ist bei der Auswertung nicht jede Zelle belegt.Also müßte eine freie Zelle demnach nicht berücksichtigt werden.
Ich habe mich schon mal mit den wenn funktionen herrumgeschlagen aber ohne Erfolg.
Demnach müßte die Formel wie folgt aussehen:
Wenn C10=B10 oder C10= " " oder wenn D10=C10 oder D10= "" u.s.w. bis H10=G10 oder H10=" "
Beispiel ohne alles
https://www.herber.de/bbs/user/59962.xls
Gruß
Juergen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Werte in Spalte Vergleichen
03.03.2009 23:37:10
Rudi
Hallo,
bist du dir bei deinem Level sicher?
=WENN(ZÄHLENWENN(D10:J10;D10)=ANZAHL2(D10:J10);"alle gleich";"falscher Name vorhanden")
Gruß
Rudi
AW: Mehrere Werte in Spalte Vergleichen
03.03.2009 23:51:48
juergen
Hallo
So weit hatte Ich es auch schon mal lief aber nicht.
Und diese Version läuft auch nicht weil die freien Zellen als falsch gesetzt werden.
Gruß
Juergen
AW: Mehrere Werte in Spalte Vergleichen
03.03.2009 23:57:20
juergen
Hallo Habs nun hinbekommen Mit:
1.Der Oberen Formel und -Leerfelder
=WENN(ZÄHLENWENN(D28:J28;D28)=ANZAHL2(D28:J28)-ANZAHLLEEREZELLEN(D28:J28);"alle gleich"; "falscher Name vorhanden")
Danke Dir hattest den richtigen ansatz für mich.
Gruß
Juergen
Anzeige

345 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige