Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmten Bereich überprüfen ob er Wert enthält

Bestimmten Bereich überprüfen ob er Wert enthält
15.01.2015 16:07:55
Johannes Rau

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen habe noch nichts der gleichen im Forum gefunden :/
Ich möchte einen bestimmten Bereich überprüfen und falls der gesuchte Wert in diesem Bereich vorhanden ist will ich ein Tabellenblatt ausblenden.
Leider schaffe ich es nur wenn ich eine bestimmte Zelle Überprüfe z.B. B10 wie im folgendem Code zu erkennen ist:

Sub search()
If Range("B10").Value = "Auto" Then
Tabelle8.Visible = xlSheetVisible
Else
Tabelle8.Visible = xlSheetHidden
End If
End Sub
Ich möchte aber den Bereich B10 bis B50 durchsuchen If Range("B10:B50").Value = "Auto" funktioniert leider nicht !

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmten Bereich überprüfen ob er Wert enthält
15.01.2015 16:19:26
ChrisL
Hi Johannes
Z.B. so...
If WorksheetFunction.CountIf(Range("B10:B50"), "Auto") Then
cu
Chris

Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige