Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

prüfen ob Tabellenblatt vorhanden und daten überne

prüfen ob Tabellenblatt vorhanden und daten überne
16.03.2013 19:47:59
Gehrmann
Guten Abend liebe Excelgemeinde
Suche nun sch 1 Stunde im wirklich gutem Archiv, finde aber keine Lösung für mein Problem da ich es möglichst ohne VBA realisieren möchte.
Jeden Monat erstelle ich eine neue Datei wo ich jeden Tag ein neues Tabellenblatt mit entsprechenden Datum dazufüge. Alle Blätter sind im Aufbau gleich, jetzt möchte ich aber zusätzlich die KW und den Monat auswerten.
Im Tabellenblatt Monat möchte ich prüfen wenn der Tag in Spalte A als Tabellenblatt vorhanden ist. Danach will ich aus diesen Blatt die Daten übernehmen.
Ich bekomme einfach den Vergleich nicht hin.
Im vorraus schon mal vielen Dank für Eure Mühe
Frank
https://www.herber.de/bbs/user/84408.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: prüfen ob Tabellenblatt vorhanden und daten überne
17.03.2013 09:08:32
Gehrmann
Guten Morgen
Habe es jetzt hinbekommen mit '=SUMME(INDIREKT("'"&C32&"'!AD19")),
das Problem ist das ich die Arbeitsblätter nicht im Datumsformat beschriften kann.
statt 12.03.2013 ; 12032013
Das heißt aber auch das ich die Daten in der neuen Tabelle nicht auf Kalenderwoche und Arbeitstag verwenden kann. Gibt es eine Möglichkeit dies umzuwandeln?
Frank

AW: prüfen ob Tabellenblatt vorhanden und daten überne
17.03.2013 09:52:50
Matthias
Hallo
RegisterName der Tabelle ist also:
12032013
Richtig?
Also 8-stellig 2xTag(links) 2xMonat(mitte) 4xJahr(4 Zeichen rechts)
schreib mal in A1 jeder Tabelle (dieses Zelle ist ja lt. Deiner Datei immer leer)
folgende Formel:
12032013

 ABCD
112.03.2013Daten 1Daten 2Daten 3
21123
32456
43789

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=DATWERT(LINKS(TEIL(ZELLE("Dateiname";$A$1); FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";$A$1); 1)+1;99); 2)&"."&TEIL(TEIL(ZELLE("Dateiname";$A$1); FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";$A$1); 1)+1;99); 3;2)&"."&RECHTS(TEIL(ZELLE("Dateiname";$A$1); FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";$A$1); 1)+1;99); 2))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Datei muss gespeichert sein. Dann wird Dir in A1 der Registername als Datum angezeigt
Dabei ging ich davon aus, des der RegisterblattName immer aus 8 Zahlen besteht, wie oben.
Geht sicher kürzer, aber ich kein Formelprofi
Gruß Matthias

Anzeige
Korrektur Rechts(...,2) -> Rechts(...,4)
17.03.2013 10:02:52
Matthias
Hallo
Die letzte Ziffer muss natürlich eine 4 sein, keine 2
13032013

 A
113.03.2013

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=DATWERT(LINKS(TEIL(ZELLE("Dateiname";$A$1); FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";$A$1); 1)+1;99); 2)&"."&TEIL(TEIL(ZELLE("Dateiname";$A$1); FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";$A$1); 1)+1;99); 3;2)&"."&RECHTS(TEIL(ZELLE("Dateiname";$A$1); FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";$A$1); 1)+1;99); 4))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige