Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfach? Name des Tabellenblatt in Zelle eingeben

Einfach? Name des Tabellenblatt in Zelle eingeben
25.07.2002 18:50:25
Christian H.
Hallo,
ich möchte den Namen eines Tabellenblatts in eine Zelle einfügen, so dass sich die Zelle ändert, wenn ich den Tabellenblattnamen ändere. Wie mache ich das? Klingt eigentlich ganz einfach ... ich habe aber in der Excel Hilfe keine Funktion gefunden?
Danke bereits im voraus!
Gruss
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Einfach? Name des Tabellenblatt in Zelle eingeben
25.07.2002 19:17:47
Herbert H.
Probiere diese Formel:
=TEIL(ZELLE("Dateiname");FINDEN("]";ZELLE("Dateiname"))+1;30)
Gruß Herbert
Re: Einfach? Name des Tabellenblatt in Zelle eingeben
25.07.2002 19:22:43
Christian
Funktioniert! Besten Dank! Gruss Christian
Re: Einfach? Name des Tabellenblatt in Zelle eingeben
25.07.2002 19:48:10
PeterW
Hallo Christian,

nur mal so am Rande: Deine Frage wurde vor kurzer Zeit hier im Forum beantwortet, schau mal 6 Threads weiter unten. Ist zwar praktisch, sich die gebratenen Tauben in den Mund fliegen zu lassen - aber beim Durchstöbern der Beiträge findet man die Antwort manchmal schneller als man denkt. Und ganz neue Ideen gibts nebenbei noch gratis. :)

Gruß
Peter

Re: Einfach? Name des Tabellenblatt in Zelle eingeben
26.07.2002 09:13:22
Christian
Hallo Peter,
ich hatte den Artikel auch gelesen, da ich mit dieser Funktion aber bisher nichts zu tun gehabt hatte, habe ich diese nicht gleich als mögliche Lösung auch für mein Problem gesehen. Liegt wahrscheinlich an meiner niegdrigen Excel Niveau ;-) aber ich arbeite dran! Ansonsten stöbere ich sehr gerne im Forum, vermisse allerdings eine etwas anspruchsvollere Volltextsuchfunktion im Netz (leider darf ich nicths auf meinen Firmen-PC runterladen bzw. installieren).
Viele Grüssen
Christian
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige