Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

einfügen nächste freie Zelle in Spalte B

einfügen nächste freie Zelle in Spalte B
22.03.2014 18:50:25
Spenski
Hallo
ich kopiere eine Spalte in einem x beliebgen blatt ( das werde ich auch weiterhin manuell machen).
nun suche ich ein makro was folgendes ausführt:
sub
einfügen in die nächste freie spalte in zeile b
sub end :D
und kennt jmd ein gutes buch oder programm um vba zu lernen?
danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einfügen nächste freie Zelle in Spalte B
22.03.2014 18:52:42
Spenski
ohje die berschrift ist falsch und der text auch ...kann man den post noch bearbeiten?
so solls richtig sein:
einfügen in die nächste freie spalte in zeile 2

AW: einfügen nächste freie Zelle in Spalte B
22.03.2014 22:38:50
Oberschlumpf
Hi #Name?
versuch mal:
Sub sbNextColInRow2()
Cells(2,Cells(2, Columns.Count).End(xlToLeft).Column + 1).Value = DeinWert
End Sub

Anstelle von DeinWert musst du natürlich die Variable oder Zelle eintragen, die den Wert enthält, der in die nächste freie Spalte in Zeile 2 eingetragen werden soll.
Deine anderen Fragen:
...kann man den post noch bearbeiten...
Nein, das ist in diesem Forum nach dem Absenden eines Beitrages nicht möglich.
Daher und auch sowieso ist es immer empfehlenswert, seine Texte noch mal genauz durchzulesen, bevor sie abgeschickt werden (dein Korrekturbeitrag ist auch wieder mit vielen Tippfehlern "verunschönert")
...und kennt jmd ein gutes buch oder programm um vba zu lernen...
Mir ist kein VBA-Buch bekannt, was aber natürlich nicht heißen soll, dass es keine VBA-Bücher gibt.
Ich hab Excel-VBA allein und nur mit Hilfe dieses Forums gelernt. Denn die Antwortenden sind super kompetent und hilfsbereit. Vor Jahren war ich hier Vielfrager Nr 1 :-), heute und schon seit einiger Zeit gehöre nun auch ich zu den Antwortenden...dank derer aus diesem Forum, die schon vorher viel mehr als ich wussten.
Hilft denn der Code?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: einfügen nächste freie Zelle in Spalte B
22.03.2014 23:29:49
Spenski
super danke
habs jetzt so :
Sub sbNextColInRow2()
Cells(2, Cells(2, Columns.Count).End(xlToLeft).Column + 1).Select
ActiveSheet.Paste
End Sub
und es klappt so wie ich es haben will
dank dir

388 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige