Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

0 oder 00 vor einer Zahl

0 oder 00 vor einer Zahl
Jäger
Hallo liebe Excelgemeinde,
ich versuche ein txt-File in Excel zu importieren.
In Spate D stehen "Zahlen", die aber mit 0 oder 00 beginnen.
Excel lässt die 0 weg was ja auch richtig ist es gibt keine Zahl die mit 0 beginnt.
Ich habe versucht die Spalte als Text zu formatieren, beim Import schon das Häkchen bei Datenformat der Spalten auf Text gesetzt.
Doch leider sind die Nuller immer weg.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Ich brauche die 0 oder 00 am Anfang auf jeden Fall.
Vielen Dank für eure Anregungen
Grüße
André
AW: 0 oder 00 vor einer Zahl
27.06.2012 20:43:09
Hajo_Zi
Hallo andré,
falls es um die ansicht geht bentze Format 00

AW: 0 oder 00 vor einer Zahl
27.06.2012 20:52:24
Jäger
Hi Hajo,
danke für deine Antwort.
Es geht nicht um die Ansicht, ich brauche die 0 oder 00 tatsächlich um dann mit Sverweis und anderen Formeln mit dieser Zahl arbeiten zu können. Zum Ende muß die Zahl mit 0 oder 00 dann wieder in ein System importiert werden. Es handelt sich um eine Liste mit ca 5000 Einträgen und die 0 oder 00 kommt willkürlich ohne eine Logik. Also kann ich es auch nicht mit einer Formel abfangen.
Grüße
André
Anzeige
Zellen VOR dem Import als TEXT formatieren
27.06.2012 20:51:39
NoNet
Hallo André,
formatiere die Zellen VOR dem Importieren als Text !
Kannst Du uns eine Beispieldatei hochladen ?
Salut, NoNet
 -   2:1
 -    2 : 1 n.V.
  
 

http://www.exceltreffen.de/index.php?page=224
AW: Zellen VOR dem Import als TEXT formatieren
27.06.2012 20:59:35
Jäger
Hallo,
also ich habe bereits alles vor dem Import als Text formatiert. Ohne Erfolg die 00 ist immer weg.
Im Upload eine BSP Liste ich Spreche von Spalte D "Punktname"
Danke und Grüße
André
Anzeige
...und WO ist diese BSP-Liste ? _oT
27.06.2012 21:04:09
NoNet
_oT = "ohne Text"
Excel2007 Text-Konv.Assistent : Funktioniert !
27.06.2012 21:20:09
NoNet
Hallo Jäger,
wie öffnest / importierst Du diese Datei denn ?
Wenn ich das mit Excel 2007 per "Datei öffnen" mache, startet der "Text-Konvertierungs-Assistent" indem man in Schritt 3 die Spalten formatieren kann. Wählt man hier für die Spalte D "Text" werden die Inhalte mit führenden "00" importiert (in Excel XP sieht das zwar etwas anders, aber ähnlich aus) :
Userbild
Ergebnis :

Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Excel2007 Text-Konv.Assistent : Funktioniert !
27.06.2012 21:24:07
Jäger
Hallo,
ja Danke.
Ich habe die SpalteD nicht markiert und bin davon ausgegangen, das die Auswahl Text dann für alle Spalten gilt.
Danke und Grüße
André

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige