Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen in einen längeren Text einfügen

Verknüpfungen in einen längeren Text einfügen
Tanja
Hallo
Ich hoffe dass ich bei euch richtig bin.
Ich habe ein Text den ich als HTML in Ebay einbinden möchte.
Nun möchte ich in Excel am Anfang eine Abfrage meiner Verknüpfungen machen.
Beispiel
Bild 1 (Verknüpfung1)
Bild 2 (Verknüpfung 2)
Video 1 (Verknüpfung 3)
Video 2 (Verknüpfung 4)

«Verknüpfung1»


Verknüpfung 2
Diese möchte ich in einem langen Vordefinierten Text einfügen und dann kopieren.
Über umwege mit Excel und Word hat es schon funktioniert.
Ich würde mir wünschen dass dies mit Excel schneller geht.
Kann mir jemand helfen?
Danke Tanja
AW: Verknüpfungen in einen längeren Text einfügen
11.09.2011 20:48:04
Tanja
Hallo
Ich hoffe dass ich bei euch richtig bin.
Ich habe ein Text den ich als HTML in Ebay einbinden möchte.
Nun möchte ich in Excel am Anfang eine Abfrage meiner Verknüpfungen machen.
Beispiel
Bild 1 (Verknüpfung1)
Bild 2 (Verknüpfung 2)
Video 1 (Verknüpfung 3)
Video 2 (Verknüpfung 4)
Text.Text.Text.Text.Text. (Verknüpfung1) Text.Text.Text.Text.Text.
Text.Text.Text.Text.Text.Text.Text.Text.Text.Text. (Verknüpfung2) Text.Text.Text.Text.Text.
Text.Text.Text.Text.Text.Text.Text.Text.Text.Text.
Text.Text.Text.Text.Text. (Verknüpfung3) Text.Text.Text.Text.Text.
Text.Text.Text.Text.Text.Text.Text.Text.Text.Text.
Hallo
Ich habe gesehen dass mein Text der in HTML geschrieben ist nicht so angezeigt wird dass man es versteht. Ich versuche es nun als Antwort da ich nicht weiß wie man den alten Beitrag verändert.
Anzeige
AW: Verknüpfungen in einen längeren Text einfügen
11.09.2011 22:06:34
fcs
Hallo Tanja,
ich hab noch nicht verstanden, was du genau vorhast.
Wenn du in Excel Texte aus mehreren Teilen zusammenfügen willst, dann geht das mit der Funktion VERKETTEN oder indem man die Textteile mit & an einander hängt. Das heißt, der Text für deine Verknüpfung muss so vorliegen, dass er HTML-gerecht vorliegt, um ihn in den Gesamttext einzubauen.
Ich bin mir aber nicht sicher, was bei der Konversion nach HTML aus dem Formeltext wird. evtl. muss man vor der Konversion noch die Formel durch den Wert ersetzen.
Lade doch bitte eine Excel-Beispieldatei hoch, und erläutere etwas genauer, was passieren soll.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Verknüpfungen in einen längeren Text einfügen
12.09.2011 21:39:38
Tanja
Hallo
Hier bin ich nochmal. Danke für die Antwort.
Ich habe mal die Textdatei in mein Exceldokument kopiert.
Dort erkennt Ihr oben die Felder die ich eingeben möchte.
Unten im HTML Text sollen diese dann automatisch eingefügt werden so dass ich diesen
in die Zwischenablage kopieren kann und dann bei Ebay einfügen.
Könnt Ihr mir helfen?
Ich habe es schon mit Access und Word probiert aber leider ohne Erfolg wegen meiner Unkenntniss.
Danke für jede Hilfe
Tanja
AW: Verknüpfungen in einen längeren Text einfügen
12.09.2011 22:23:01
fcs
Hallo Tanja,
du hast scheinbar vergessen, den Link zur hochgeladenen Datei zu kopieren und in deiner Antwort einzufügen.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Verknüpfungen in einen längeren Text einfügen
14.09.2011 07:36:53
fcs
Hallo Tanja,
ich hab deine Datei mal so aufbereitet, das die variablen Inhalte in nicht geschützte Zellen eines Eingabeblatts eingegeben werden können.
Der HTML-Text wird dann in einem 2. Blatt per Formeln zusammengefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/76605.xlsx
Gruß
Franz
AW: Verknüpfungen in einen längeren Text einfügen
14.09.2011 17:54:39
Tanja
Hallo Franz
Danke für die Mühe die Du dir gemacht hast.
Ich bin begeistert dass es so toll funktioniert. Ich muss sogar nur eine Adresszeile ändern um auf die Daten auf
der Homepage zuzugreifen.
Vielen Dank und einen schönen Tag
wünscht Dir Tanja
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige