Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prozentwerte grafisch in Tabelle darstellen

Prozentwerte grafisch in Tabelle darstellen
10.02.2004 15:34:17
Shoefler
Hallo,
ich möchte mehrere Prozentwerte (bis zu 200) in einer Tabelle auch grafisch darstellen, d. h. in einer Spalte die Zahlenwerte und daneben in einer Art Fortschrittsanzeige oder Balkenanzeige den aktuellen Stand.
Der Wert der Anzeige müsste sich also direkt auf eine Zelle beziehen. Ich habe schon mal mit der Progressbar rumgespielt (genau so), aber bin nicht weitergekommen, da VBA-nein.
Welcher Ansatz führt weiter?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prozentwerte grafisch in Tabelle darstellen
10.02.2004 15:53:16
Franz
Beispiel-Diagramm im Anhang
LG,
Franz
AW: Prozentwerte grafisch in Tabelle darstellen(2)
10.02.2004 16:08:10
Shoefler
Danke, Franz,
leider geht meine Absicht in eine andere Richtung. Ich möchte kein komplettes Diagramm, weder in die Tabelle eingebettet oder separat, sonder einen kleinen Fortschrittsbalken der waagrecht neben dem Zahlenwert diesen grafisch umsetzt. Wenn der Zahlenwert z. B. 75% beträgt, sollte der Fortschrittsbalken eben auch zu 75% "gefüllt" sein (eben ähnlich der Progressbar). Und das ganze für bis zu 200 Zeilen.
Im Moment behelfe ich mich mit 10 schmalen Spalten die je nach Zahlenwert mit Farbe gefüllt werden (über bedingte Formatierung!). Ist aber wenig elegant und sehr unflexibel.
Kann man die Progressbar dazu verwenden oder gibt es ein ähnliches Control?
Gruss Stefan
Anzeige
AW: Prozentwerte grafisch in Tabelle darstellen(2)
10.02.2004 16:31:43
Franz
Hallo Stefan,
dann meinst wohl etwas in diese Richtung: https://www.herber.de/bbs/user/3552.xls
Die beiden Hilfsspalten B und C kannst du ausblenden.
Tipp: Verwende wenn möglich IMMER Formeln (keine Controls) - das ist meist problemloser.
Gruß,
Franz
AW: Prozentwerte grafisch in Tabelle darstellen
10.02.2004 16:26:51
th.heinrich
hallo Shoefler,
stammt glaube ich von Nike.
in A1 ein n eingeben, ZELLE als WINDINGS formatieren. in A2 steht Deine % zahl. in B2 =WIEDERHOLEN(A1;A2) und auch als WINDINGS formatieren.
gruss thomas
AW: Prozentwerte grafisch in Tabelle darstellen
10.02.2004 16:35:50
shoefler
Danke Franz und Thomas,
genau so geht's :)
Gruss
Stefan
Anzeige
danke fuer die rueckmeldung ot.
10.02.2004 16:55:22
th.heinrich
.

260 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige