Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nullwerte in Diagrammen nicht darstellen?

Nullwerte in Diagrammen nicht darstellen?
Richard
Hallo Forum,
wie kann ich aus einer (fixen) Tabelle als Quelle für ein Diagramm nur jene Werte für ein Diagramm ziehen, die ungleich Null sind.
Geht es, ohne dass ich mir eine dynamische Diagrammquelle aufbauen muss
Danke schon im Voraus,
Richard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Welcher Diagrammtyp? oT
16.12.2009 09:26:55
Matthias5
AW: Welcher Diagrammtyp? oT
16.12.2009 09:37:36
Richard
Zweispaltig:
Bezeichnung1 | Wert1
Bezeichnung2 | Wert2
usw...
Die Werte können Null sein und sollen dann nicht in meinem (Torten-) diagramm dargestellt werden.
Richard
AW: Nullwerte in Diagrammen nicht darstellen?
16.12.2009 09:28:56
selli
hallo richard,
ja.
du musst in deiner tabelle die werte mit 0 als fehler.typ(7) (d.h. #NV) ausgeben lassen.
wenn(wert=0;fehler.typ(7);wert)
gruß selli
16.12.2009 09:46:19
Richard
Danke für Dein Antwort, leider noch kein Erfolg.
Hab's probiert und stelle in der Diagrammquelle im Fall der Fälle statt der Null den Fehler #NV dar. Funktioniert leider (noch?) nicht.
Die 0% breiten (in meinem Fall Torten-) Diagrammstücke weren halt trotzdem als sehr flache Sektoren angezeigt.
Anzeige
16.12.2009 09:46:42
Richard
Danke für Dein Antwort, leider noch kein Erfolg.
Hab's probiert und stelle in der Diagrammquelle im Fall der Fälle statt der Null den Fehler #NV dar. Funktioniert leider (noch?) nicht.
Die 0% breiten (in meinem Fall Torten-) Diagrammstücke weren halt trotzdem als sehr flache Sektoren angezeigt.
16.12.2009 11:07:39
selli
hallo richard,
also 2 tipps kann ich dir noch geben.
zum einen kannst du dir ja mal diesen beitrag aus vergangener zeit ansehen:
https://www.herber.de/forum/archiv/652to656/t655108.htm
und zum anderen könntest du mal auf der seite von beverly stöbern, die sich schon ausgiebigst mit diagrammen aller art befasst hat.
http://beverly.excelhost.de/
gruß selli
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Hallöchen meine Lieben,
bereits gestern habe ich hier im Forum gemeinsam mit euch darüber gerätselt, wie ich Nullwerte in einem Diagramm ausblenden kann.
#NV bringt nichts und im Excel 2007 gibt es kein Extras-Optionen-Diagramme mehr.
Google schweigt sich auch darüber aus und ich fü...
Anzeige

Hallo zusammen!
Ich habe Datensätze aus einer Datenbank in eine Excel-Liste übertragen. Das Format zweier Spalten der Exceldatei ist Zahl. Bei jedem Datensatz gibt es eigentlich nur einen Wert, der entweder in der einen oder in der anderen Spalte vermerkt ist. In der jeweiligen anderen Spal...

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte bestimmte Zeilen eines Tabellenblattes (Blatt 2) ausblenden (bspw. Zeile 120-123), wenn in einem anderen Tabellenblatt (Blatt 1) in ein einer bestimmten Zelle (z. Bsp. C45) eine "0" eingetragen ist.
Leider hab ich nicht so viel Ahnung di...
Anzeige

Guten Morgen Expertenteam!
Ich verzweifel gerade beim Bearbeiten meiner Tabelle. Ich habe folgendes Problem:
Ein Basisbereich wird für alle Kunden mit Werten gefüllt (je nachdem ob der Kunde Umsätze hat, oder nicht). Nun habe ich dazu ein wunderbares Ranking (hier eine tolle Formel gefu...

Hallo,
habe jetzt schon ne ganze weile im Forum nach einer passenden Lösung gesucht und nicht gefunden.
Nun mein kleines Problem.
Ich möchte lediglich im Diagramm selber alle Balken die den Wert 0 haben nicht anzeigen. Also die 0 einfach ausblenden. Habe auch das mit dem Wert #NV od...

Hallo zusammen,
ich habe folgenden VBA Code für das Ausblenden von Zeilen wenn in der bestimmten Zelle eine 0 steht.
Set isect = Application.Intersect(Target, Range("C71"))
If Not isect Is Nothing Then
If Sheets("Eingabefenster").Range("C71").Value = 0 Then
Sheets("voraussic...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige