Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei dynamischen Datenbereich für Diagramm

Hilfe bei dynamischen Datenbereich für Diagramm
Gonzer
Hallo zusammen,
irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch... ich habe eine Tabelle mit Monats werten von Januar 2009 bis Dezember 2010 (also 24 Spalten). Nun möchte ich über eine Drop Down Feld das Jahr auswählen, also 2009 oder 2010.
Im Diagramm möchte ich dann nur die Werte des ausgewählten Jahres anzeigen lassen, also bei 2009 die ersten 12 Spalten bei 2010 die zweiten 12.
Hoffe es gibt ne Lösung ohne VBA
Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hilfe bei dynamischen Datenbereich für Diagramm
16.02.2011 13:37:34
Gonzer
Hallo Beverly,
dort ist aber lediglich nur ein Monat zur Auswahl, ich habe ja ein Jahr zur Auswahl und es sollen alle 12 Spalten des Jahres angezeigt werden mit den dazugehörigen 12 Werten
AW: Hilfe bei dynamischen Datenbereich für Diagramm
16.02.2011 14:34:32
Beverly
Hi,
und wo ist das Problem? Du musst halt 12 Spalten für das Diagramm verwenden und die Formeln in diesen 12 Spalten entsprechend anpassen.


Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige