Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit zwei unterschiedlichen Skalierungen

Diagramm mit zwei unterschiedlichen Skalierungen
Wolfango
Hallo Experten,
in einem Säulenddiagramm sollen zwei unterschiedliche Zahlenreihen visualisiert werden.
Hierzu sollen auf zwei vertikalen Achsen auch jeweils unterschiedliche Skalierungen angezeigt werden.
Das lässt sich soweit auch über eine (vertikale) Sekundärachse prima lösen (s. Link).
Leider liegen die beiden Säulenreihen (rot und blau) immer übereinander, ich brauche Sie aber nebeneinander (paarweise). Das muss doch irgendwie gehen?
Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/78463.xlsx
Besten Dank und Gruß,
Wo.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm mit zwei unterschiedlichen Skalierungen
16.01.2012 15:46:33
Beverly
Hi Wolfgang,
verwende je 2 Dummyreihen mit den Werten 0, dann werden die Säulen aus dem Zentrum der Rubrik verschoben.


AW: Diagramm mit zwei unterschiedlichen Skalierungen
16.01.2012 16:50:13
Wolfango
....ja, das funktioniert! Besten Dank!
Ich meine mich zu erinnern, dass genau das Gleiche in früheren Excel-Versionen auch über Einstellungen realisierbar gewesen ist.......oder irre ich mich da jetzt?
Danke nochmal und Gruß,
Wolfgang
AW: Diagramm mit zwei unterschiedlichen Skalierungen
16.01.2012 17:25:43
Beverly
Hi Wolfgang,
du meinst Überlappung (in Kombination mit Abstandsbreite) - das wirkt nur, wenn man mehrere Datenreihen auf der selben Achse hat.


Anzeige
AW: Diagramm mit zwei unterschiedlichen Skalierungen
17.01.2012 09:37:01
Wolfango
...OK...Danke!

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige