Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafik mit sehr vielen Werten

Grafik mit sehr vielen Werten
15.08.2008 10:46:57
Bernd
Hallo liebe Excelisten,
ich habe folgendes Problem:
Eine Tabelle mit Temperaturmessungen alle 10 Minuten über 14 Tage.
Das ergibt ca. 2000 Messungen.
Diese sollen in einer Linien-Grafik angezeigt werden. Aber jeder Punkt. Gibt es eine Möglichkeit eine Grafik "wandern" zu lassen? D.h. ich ziehe mit der Maus einen Balken und der nächste Tag wird dargestellt.
Oder falls das nicht geht
Kann ich in der Grafik mir zwar alle Messungen anzeigen lassen, aber nur von bestimmten Zeiten den Werte in die Grafik schreiben lassen?
Sonnige Grüße
Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik mit sehr vielen Werten
15.08.2008 11:12:00
Daniel
Hi
du kannst aus den Formular-Feldern Scrollbalken, oder Drehfeld verwenden um bestimmte Werte von 1-x zu verschieben.
über die BEREICH.VERSCHIEBEN-Funktion kannst du damit eine Hilfstabelle aufbauen, die immer einen (über die Formularfelder verschiebbaren) ausschnitt der originaltabelle zeigt.
die Grafik verwendet dann diese Hilfstabelle
https://www.herber.de/bbs/user/54628.xls
noch eleganter wäre es, du steuerst über die Formularfelder einen dynamischen Namen, den du dann in er Datendefintion des Diagramms verwendest. das würde die Hilfstabelle sparen
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Grafik mit sehr vielen Werten
15.08.2008 11:17:16
Bernd
Hey Daniel
bin begeistert.
Vielen Dank für die Tipps und die Hilfstabelle.
Gruß
Bernd

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige