Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zwei Diagramme auf eine Seite drucken, ohne Tabell

zwei Diagramme auf eine Seite drucken, ohne Tabell
Christian
Hallo Forum,
ich möchte zwei Diagramme auf einer A4 Seite ausdrucken, ohne die Zellen im Hintergrund mitzudrucken.
Dazu wähle ich die beiden Diagramme, klicke auf "Drucken", aber es werden immer die Zellen die neben den Diagrammen vorgucken mit ausgedruckt. Wenn ich nur ein Diagramm wähle wird auch nur das Diagr. gedruckt...
Hat jemand einen Tipp für mich? Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: zwei Diagramme auf eine Seite drucken, ohne Ta
14.07.2009 09:59:49
cardexperte
Hallo,
hast du schon mal ausprobiert, Druckbereich eingeben und die Zellen die "hervorschauen" mit Hintergrundfarbe weiß zu belegen?
Gruss WS
AW: zwei Diagramme auf eine Seite drucken, ohne Ta
14.07.2009 11:13:35
Christian
Hi WS,
nein, habe ich nicht. Möchte ich auch nicht, da es sich um viele Arbeitsblätter handelt deren Grafiken ich ausdrucken muss.
Wenn es sich um 1 bis 2 Diags. handeln würde würde ich Deinen Tipp versuchen. Danke.
AW: zwei Diagramme auf eine Seite drucken, ohne Ta
14.07.2009 14:42:32
cardexperte
Hallo Christian,
noch ein paar kleine Fragen:
sind die Diagramme auf einer Mappenseite, dann werden doch die Gitternetzlinien, wenn du einen Druckbereich über die 2 Diagramme bildest ausgeblendet, oder ist bei dir die Option Gitternetzlinie drucken eingeschaltet, ist eigentlich standardmäßig aus.
Gruss WS
Anzeige
AW: zwei Diagramme auf eine Seite drucken, ohne Ta
14.07.2009 16:22:41
Christian
Hi WS,
die beiden Diagramme sind auf einer Mappenseite direkt übereinander.
Gitternetzlinien ausblenden nutzt nix oder wenig, weil auch Zellinhalte sichtbar sind.
Aber wie gesagt, ich möchte an den eigendlichen Excelsheets nicht ändern, z.B. Spaltenbreiten o.ä., weil es recht viele Mappen sind und die Seiten auch so bleiben müssen wie sie sind, ich müsste die Änderungen immer wieder Rückgängig machen.
Ich hatte auch probiert beide Grafiken zu gruppieren, aber auch da sieht man teilweise den Hintergrund.
Druck der Grafik ohne irgend was anderes scheint eben nur mit einer Grafik zu gehen.
Jedenfalls danke für Deine Unterstützung!!!
Gruß Christian
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige