Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Auf eine Seite drucken
29.11.2008 14:11:00
Arnold
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Tabellenblatt erstellt und will dieses über einen button ausdrucken.
Den Druckbereich habe ich wie folge definiert:

Private Sub CommandButton1_Click()
Range("F9:P31").PrintPreview
End Sub


Jetzt druckt er aber auf zwei Blätter. Gibt es die Möglichkeit, dass alles auf einer Seite gedruckt wird (also an Seite anpassen)?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Arnold

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auf eine Seite drucken
29.11.2008 14:40:28
Arnold
Habe was gefunden:

Private Sub CommandButton1_Click()
With ActiveSheet.PageSetup
.Zoom = False
.FitToPagesWide = 1
.FitToPagesTall = 1
End With
Range("F9:P31").PrintPreview
End Sub


Das Problem jetzt: Der linke Rahmen der Tabelle wird jetzt nicht mehr gedruckt?
Was habe ich falsch gemacht?
Grüße
Arnold

AW: Auf eine Seite drucken
29.11.2008 16:30:45
Daniel
Hi
gedruckt wird er wahrscheinlich schon, nur am Bildschirm nicht dargestellt.
ist halt das Problem der geringen Auflösung am Bildschirm
Gruß, Daniel
AW: Auf eine Seite drucken
29.11.2008 14:41:00
Daniel
Hi
ganz normal über die Einstellung DATEI - SEITE EINRICHTEN - PAPIERFORMAT und dort bei SKALIERUNG "Anpassen 1 Seite hoch - 1 Seite breit" einstellen.
falls du das als Marko benötigst, einmal von Hand druchführen und den Makrorekorder mitlaufen lassen.
der Recorder zeichet allerdings ALLE Druckeinstellungen auf, du kannst dann im Code das meistee rauslöschen und nur diejeinigen Zeilen drinlassen, mit denen die für dich wichtigen Einstellungen verändert werden.
Gruß, Daniel
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige