Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen und Spalten tauschen

Zeilen und Spalten tauschen
Tim
Hallo und guten Morgen.
Ich stehe vor einem kleinen Problem .Ich habe eine große Arbeitsmappe in der zu Kunden verschiedene Registerblätter vorhanden sind.
Hieraus möchte ich Daten der Zeile 233 (z.B. aus Register „A“) in ein anderes Registerblatt (Tabelle1) haben.
Registerblatt „A“ hat im Bereich Spalte G bis P in den Zeilen Daten. In Zeile 9 stehen Überschriften zu verschiedenen Kundenberatern (KB1, KB2 usw.).
Nun muss im neuen Registerblatt aber der Aufbau so sein, dass die KB1, KB2 in den Zeilen stehen und dennoch eine richtige Zuordnung folgt.
Wie stelle ich das an? Danke euch für eure Hilfe.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spalten und Zeilen einer Matrix tauschen
09.06.2011 08:17:42
Tim
Es muss aber automatisch richtig zugeordnet werden zum KB1, KB2 etc. Müsste es dann nicht mit einem S oder Werweis kombiniert sein?
die Varianten mit INDEX
09.06.2011 08:31:47
WF
sind nichts anderes als Verbesserungen des SVERWEIS.
WF
AW: die Varianten mit INDEX
09.06.2011 08:38:37
Tim
verstehe ich ehrlich gesagt noch nicht. ich habe ja überschriften und somit einen bezug, nach dem daten zugeordnet werden. es ist nicht einfach ein transportieren der zeilen/spalten.
ich versuche es noch mal mit einem beispiel (kann leider nichts hochladen):
register a
spalte g bis p
in zeile 9 stehen überschriften in den spalten (g9 = KB1, h9 = KB2 usw.).
in zeile 233 stehen Daten (Zahlen)
register tabelle1
spalte a
in den zeilen 2-1000 stehen verschiedene KBs (A2 = KB1, A3 = KB2 usw.)
nun müssen die richtigen werte aus zeiel 233 des registers a den KBs zugeordnet werden.
Anzeige
WVERWEIS
09.06.2011 09:12:37
Erich
Hallo Tim,
reicht nicht der einfache WVERWEIS?
aaaa

 GHI
9KB1KB5KB3
10   
22   
23155333


Tabelle1

 AB
8KB3333
9KB11
10KB555

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B8=WVERWEIS(A8;aaaa!G$9:I$23;15;0)
B9=WVERWEIS(A9;aaaa!G$9:I$23;15;0)
B10=WVERWEIS(A10;aaaa!G$9:I$23;15;0)

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: WVERWEIS
09.06.2011 11:18:33
Tim
super. danke. nun geht es

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige