Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenwiederholen und Zeilenwiederholen gleichzei

Spaltenwiederholen und Zeilenwiederholen gleichzei
03.01.2004 12:00:10
Bergitta
Danke für die Hinweise, jedoch habe ich dieses Problem immer noch nicht gelöst. Excel läßt zwar gleichzeitige Definierung von Spalten- und Zeilenwiederholung zu. Gehe ich jedoch auf Ansicht der einzelnen Seiten, so werden nur die Zeilen auf jeder Seite wiederholt, nicht aber die Spalten ?
Kann das vielleicht an einer nicht aktuellen Excel Version liegen ?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenwiederholen und Zeilenwiederholen gleichzei
03.01.2004 12:04:52
Hajo_Zi
Hallo Bergitta

ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

Also in XP geht es.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Spaltenwiederholen und Zeilenwiederholen gleichzei
03.01.2004 12:11:50
Bergitta
Hallo Gruß Hajo, Ich denke ein Danke ist mit Hallo gleichwertig. Pardon, den Gruss am Schluß habe ich vergessen, kann doch mal passieren, oder ?
Gruss Bergitta
AW: Spaltenwiederholen und Zeilenwiederholen gleichzei
03.01.2004 12:14:28
Bergitta Reiss
Hallo Hajo,
hast Du es selbst mal ausprobiert? Denn bei mir geht es trotzdem nicht. Auch nicht in XP Version.
Gruß Bergitta
AW: Spaltenwiederholen und Zeilenwiederholen gleichzei
03.01.2004 12:16:34
Hajo_Zi
Hallo Bergitta


vielleicht solltest Du mal Deine Datei hochladen, falls keine geheimen Daten. Oder alles in eine neue Datei kopieren.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Spaltenwiederholen und Zeilenwiederholen gleichzei
03.01.2004 12:57:14
Bergitta
Hallo Hajo,
merci für den Hinweis und Deine Mühe. Hier der zweite Versuch, die Exel-Datei hochzuladen.
Gruss Bergitta
https://www.herber.de/bbs/user/2698.xls
AW: Spaltenwiederholen und Zeilenwiederholen gleichzei
03.01.2004 13:03:35
Hajo_Zi
Hallo Bergitta

durch Deine Datei ist Dein Problem klar. Die Wiederholungssplate bedeutet in Zeile 1 wird Zelle A1 wiederholt in Zeile 250 Zelle A250. Du mußt Deine Blätter nebeneinander anordnen.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Spaltenwiederholen und Zeilenwiederholen gleichzei
03.01.2004 14:15:13
Bergitta
Hallo Hajo,
vielen Dank. Ich verstehe das aber immer noch nicht. Ich möchte sowohl die 1. Zeile als auch die 1. Spalte auf jeder Seite wiederholen.
Bei der Eingabe Zeile wiederholen steht also $1:$1 und bei der Eingabe Spalte $A:$A.
Ich habe einmal die zweite Seite/Blatt rechts angeordnet, die dann in der Seiten-Ansicht als letzte Seite erscheint. Bei den vorangegangenen Seiten wird die 1. Zeile jedes Mal angezeigt, nicht aber die Zellen z.B. A8:A29. Bei der jetzt rechts angeordneten Seite (also J:R) wird die Spalte A angezeigt, jedoch nicht die 1. Zeile.
Also, was ich möchte ist, dass auf jeder Seite der Zellbereich A1:A7 (Zeile) sowie A1:A57 (Spalte) angezeigt wird.
Denke ich hier zu kompliziert ? Komme nach der Lammschulter und einem guten Schluck Bordeaux wieder ...
Gruss Bergitta
Anzeige
AW: Spaltenwiederholen und Zeilenwiederholen gleichzei
03.01.2004 16:04:45
Hajo_Zi
Hallo Bergitta

das Wiederholen der Zeile 1 geht ja.

Deine Tabellle ist ja nur Eine Seite Breit. Wäre Sie 2 Seiten Breite
Seite 1 von 1 bis 59 Seite 27 von 1 bis 59
Seite 2 von 60 bis 117 Seite 28 von 60 bis 117

Auf Seite 1 wird Zeile 1 und Zelle A1:A59 wiederholt
Auf Seite 27 wird Zeile 1 und Zelle A1:A59 wiederholt
Auf Seite 2 wird Zeile 1 und Zelle A60:A117 wiederholt nicht A1:A59
Auf Seite 28 wird Zeile 1 und Zelle A60:A117 wiederholt nicht A1:A59


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Spaltenwiederholen und Zeilenwiederholen gleichzei
04.01.2004 22:02:10
Bergitta
Hallo Hajo,
Merci. Jetzt habe ich das verstanden. Die Möglichkeit, den Spaltentext (Zellbereich A1:A57) auf jeder Seite zu wiederholen geht also nicht.
A bientôt - bis zum nächsten Mal
Gruss Bergitta

351 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige