Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste nach Spalten und Zeilenbeschriftung zuordnen

Liste nach Spalten und Zeilenbeschriftung zuordnen
18.04.2013 21:28:18
Andy
Hallo,
ich brauch mal eine Hilfe von euch.
Ich habe zwei Listen die jeden Tag aktualisiert werden, in der Spalte A sind Werte und in Spalte B Zellbezüge die ich in eine Auswertungstabelle mit den jeweiligen Zellbezug der Spalte B zuordnen muß.
Die Zuordnung soll variabel sein, da einmal aus Liste1 und einmal aus Liste2 die Daten übertragen werden sollen.
Vielen Dank in Voraus

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/84940.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste nach Spalten und Zeilenbeschriftung zuordnen
18.04.2013 22:47:21
windalf
Spalte A = Spalte C setzen
=SVERWEIS(H$5&$B6;Liste1!$B$1:$C$15;2;FALSCH)
Wenn du das auf ein bestimmtes Blatt beziehen willst Liste1 mit Indirekt flexibel machen...

AW: Liste nach Spalten und Zeilenbeschriftung zuordnen
18.04.2013 23:03:30
Andy
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, aber mit Sverweis funktioniert das nicht!!
Schau die die Arbeitsmappe mal an, dann muß ich erst die Zellbezüge in Spalte A mit der Auswertungstabelle vergleichen und den Wert in die jeweilige Zelle eintragen.
=WENN(UND(LINKS($B16;1)=F$15;WERT(TEIL($B16;2;2))=$E30);INDEX($A$2:$A$15;VERGLEICH($B16;$B$2:$B$15;0) );"")
Beispiel geht noch nicht!!

Anzeige
AW: Liste nach Spalten und Zeilenbeschriftung zuordnen
18.04.2013 23:05:23
Andy
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, aber mit Sverweis funktioniert das nicht!!
Schau die die Arbeitsmappe mal an, dann muß ich erst die Zellbezüge in Spalte B mit der Auswertungstabelle vergleichen und den Wert in die jeweilige Zelle eintragen.
=WENN(UND(LINKS($B16;1)=F$15;WERT(TEIL($B16;2;2))=$E30);INDEX($A$2:$A$15;VERGLEICH($B16;$B$2:$B$15;0) );"")
Beispiel geht noch nicht!!

AW: Liste nach Spalten und Zeilenbeschriftung zuordnen
19.04.2013 00:32:06
windalf
danke für die schnelle Antwort, aber mit Sverweis funktioniert das nicht!!
Dann verstehe ich nicht was du willst? Ich hätte das ja genauso wie beschrieben so gemacht... Was willst du denn anders haben?
https://www.herber.de/bbs/user/84941.xlsx

Anzeige
AW: Liste nach Spalten und Zeilenbeschriftung zuordnen
19.04.2013 15:08:21
Andy
Hallo,
Ja Super, währe jetzt nicht darauf gekommen.
Ich wollte zuerst die Bezüge in Spalte B auseinander legen und mit Suchkriterien vergleichen, und bin einfach nicht weiter gekommen. Aber so kann mann es auch machen!!
Vielen Dank nochmal

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige