Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeilen- und Spaltenüberschriften

Betrifft: Zeilen- und Spaltenüberschriften von: Ralfi
Geschrieben am: 14.09.2004 11:15:13

Kann es sein, dass das Umbenennen von Zeilen- und Spaltenüberschriften in einer früheren Excel-Version möglich war?

  


Betrifft: AW: Zeilen- und Spaltenüberschriften von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 14.09.2004 11:19:27

Hallo,

nein, das wurde noch nie unterstützt. Wenn die Header über Menü EXTRAS / OPTIONEN / Register ANSICHT ausgeblendet und eigene Kopfzeilen angelegt werden, hat es den gleichen Effekt.

Gruss hans


  


Betrifft: AW: Zeilen- und Spaltenüberschriften von: Ralfi
Geschrieben am: 14.09.2004 11:22:15

Hallo! :-)

Das mit dem Ausblenden habe ich verstanden.
Aber wie lege ich eigene Kopfzeilen an?


  


Betrifft: AW: Zeilen- und Spaltenüberschriften von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 14.09.2004 11:26:16

... nun, in die 1. Zeile schreibst Du die Kopfzeilendaten, also z.B. in A1 Name, in B1 Vorname, in C1 PLZ usw.

Gruss hans


  


Betrifft: AW: Zeilen- und Spaltenüberschriften von: Ralfi
Geschrieben am: 14.09.2004 11:28:16

Ach, so war das gemeint. Verstanden. :-)

VIELEN DANK!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilen- und Spaltenüberschriften"