Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bezug kopierter Dropdown-Felder

Betrifft: Bezug kopierter Dropdown-Felder von: Christoph
Geschrieben am: 14.09.2004 11:19:09

Hallo,
ich hänge an folgendem Problem:
Ich habe eine Tabelle mit insgesamt 10 Dropdown-Feldern. Die Daten für die Dropdown-Felder befinden sich rechts von der Tabelle, ebenso die Zellverknüpfung für das Ergebnis. Die Dropdown-Felder sind so formatiert, dass die Datenquelle im Eigenschaften-Blatt ohne die $-Zeichen angegeben sind.
Nun habe ich die ganze Tabelle kopieren und darunter noch einige Male einfügen wollen. Das funktioniert auch so weit, allerdings bedienen sich die Dropdown-Felder weiterhin in der obersten der Tabellen, zudem ändern sich alle Dropdown-Felder, die darüber oder darunter an gleicher Stelle stehen, wie jenes, das ich eigentlich einzeln ändern wollte.
Muss ich jetzt etwa in den Eigenschaften eines jeden einzelnen Dropdown-Feldes herumfummeln, um Datenquelle und Ausgabezelle zu korrigieren?

Danke, Christoph

  


Betrifft: AW: Bezug kopierter Dropdown-Felder von: Piet
Geschrieben am: 14.09.2004 11:50:08

"Muss ich jetzt etwa in den Eigenschaften eines jeden einzelnen Dropdown-Feldes herumfummeln, um Datenquelle und Ausgabezelle zu korrigieren?"

Ja, genau!

Piet