Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagram automatisch anpassen mit Dropdown -Menü

Diagram automatisch anpassen mit Dropdown -Menü
09.02.2017 09:53:21
Johannes
Hallo zusammen,
da ich im Forum mir aus dem Posts noch keine sinnvolle Lösung zusammen reimen konnte heir ein neuer Post.
Ich habe verschiedene Excel Blätter mit Daten aus den jeweiligen Jahren.
Jetzt will ich eine Diagramm erstellen, welches sich automatisch anpasst, wenn ich in einer Dropdown-Liste ein Jahr auswählen.
Eine VBA Lösung dazu hätte ich mir schon zurechtgelegt, jedoch will mein Chef, dass es mit Formeln(er meinte irgendwas von indirektem Verweis) verwirkliche, da ich in 2 Wochen gehe und sonst keiner VBA Kenntnisse hat. Habt ihr da Ideen, wie ich es angreifen kann?
Liebe Grüsse
Johannes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagram automatisch anpassen mit Dropdown -Menü
09.02.2017 10:09:40
harry
Hallo Johannes,
vielleicht meint Dein Chef die Funktion INDIREKT,
damit kann man sich Zellbezüge aus Text in Zellen zusammenbasteln
Grüße
harry
AW: wäre sicherlich möglich ...
09.02.2017 10:25:04
...
Hallo Johannes,
... allerdings kennen wir weder die Datei-/Tabellen-/Datenstruktur noch für was welche(s) Diagramm(e) erstellt werden soll und erst Recht kennen wir nicht Deinen momentanen Chef ;-)
Also möglich ist es, könnte aber schnell auch den Rahmen reiner Forumshilfe sprengen und spätestens dann wäre wieder Dein noch Chef gefragt.
Gruß Werner
.. , - ...
Dynamische Diagramme per Formel,...
09.02.2017 10:49:45
Case
Hallo, :-)
... da gibt es reichlich Beispiele bei Karin (auch ohne VBA): ;-)
Diagramme...
Servus
Case

Anzeige

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige