Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Dropdown Auswahlliste
Norbert
Hallo,
ich habe jetzt Office 2010 - hurra
Eine einfache Frage denke ich: Wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine Zelle drücke bekomme ich diverse Optionen angezeigt.
Unter anderem "Dropdown Auswahlliste ..." Hier bekommme ich 8 Inhalte zur Auswahl.
Gibt es irgendwo eine Einstellung das ich 10 ...15 Inhalte zur Auswahl bekomme?
Ich habe in den Optionen gesucht - nix gefunden
Danke
Norbert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
TIPP: Downgrade auf Excel 2003 ;-)
24.11.2011 13:10:11
NoNet
Hallo Norbert,
Gibt es irgendwo eine Einstellung das ich 10 ...15 Inhalte zur Auswahl bekomme?
Ja, wechsle wieder zurück auf Excel2003 , dort werden mehr Datenzeilen angezeigt (nur 8 Zeilen gleichzeitig, aber man kann in der Auswahlliste scrollen) :
Userbild
Aber tröste dich : Unter Excel 2007 sind es nur 7 Zeilen - ohne Scrollmöglichkeit
Ich befürchte, dass man das nirgends konfigurieren kann, sondern dass das fest in der Applikation "verdrahtet" ist.
Gruß, NoNet
Anzeige
Da machst du was falsch
24.11.2011 14:34:25
Nepumuk
Hallo,
auch Excel 2010 kann das noch:
Userbild
Gruß
Nepumuk
@Nepumuk : Du meintest wohl Norbert...
24.11.2011 15:18:46
NoNet
Hallo Nepumuk,
Danke für die Ergänzung. Schön, dass es auch in Excel 2010 so funktioniert !
Deine Antwort sollte wohl an Norbert gehen, denn ich hatte zu Excel 2010 nichts konkretes geschrieben, da ich auf meinen aktuellen PCs hier nur Excel 2003 und 2007 habe (Excel 2010 nur in einem nicht gestartetet VPC).
Interessanterweise erhalte ich jetzt auch unter Excel2007 diese scrollbare Auswahlliste...
Gruß, NoNet
Anzeige
eigentlich alle, uneigentlich auch
24.11.2011 15:30:03
Nepumuk
Hallo NoNet,
was in der Liste angezeigt wird sind die ununterbrochenen Einträge oberhalb der ausgewählten Zelle.
Gruß
Nepumuk

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige