Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DropDown-Liste erstellen

DropDown-Liste erstellen
05.10.2005 16:17:32
JoachimRechenburg
Hallo,
ich möchte in einer beliebig langen Liste für bestimmte Spalten die zulässigen Werte mit einem DropDown-Menü auswählen. Diese Werte sollen dann in einem anderen Sheet gepflegt werden. Wichtig ist dabei, dass das Auswahlfeld in jeder Zeile zur Verfügung steht und auch an diese bestimmte Zelle den Wert bindet.
Kann mir jemand dabei helfen?
Besten Dank!
Joachim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DropDown-Liste erstellen
05.10.2005 16:51:56
Rico
Ganz einfach:
zuerst in eine Spalte die Werte einfügen die du im DropDown zur Verfügung stellen willst. Also zum Beispiel im Bereich A1000;A1100.
Dann markierst Du die Zellen für welche Du das DropDown erzeugen möchtest und klickst oben auf Daten/Gültigkeit. Im kleinen Fenster welches sich öffnet klickst du das DropDown an in welchem aktuell "Jeden Wert" steht und wählst dort "Liste" aus. Danach gibst Du in Quelle den Bereich an wo die Daten stehn (also A1000;A1100). Kannst auch direkt mit der Maus aufm Blatt markieren...
Im Register Eingabe- u. Fehlermeldung kannst noch ein wenig rumbasteln damit Meldungen für Eingabefehler etc. kommen.
Gruss Rico
Anzeige
AW: DropDown-Liste erstellen
05.10.2005 17:34:03
JoachimRechenburg
Vielen, vielen Dank! Genau das habe ich gesucht, bloß mit der Excel-Hilfe leider nicht gefunden. Nur schade, daß ich die Quelldaten nicht in einem anderen Arbeitsblatt halten kann. Aber es geht auch so. Danke!
Joachim
AW: DropDown-Liste erstellen
05.10.2005 17:52:44
PeterW
Hallo Joachim,
wer sagt, dass die Daten nicht auf einem anderen Arbeitsblatt stehen dürfen? ;-)
Gib die Daten in einem anderen Blatt ein (muss aber in der selben Mappe sein), benenne den Bereich und gib den Namen unter Gültigkeit ein.
Gruß
Peter
Namensbereiche...
06.10.2005 09:22:00
Rico
Jau, stimmt. Wenn Du mit Namensbereichen und deren Bezüge arbeitest kannst Du je nach Version vom Excel auch mit Verknüpfungen zusätzliche Funktionen "freischalten"... aber da bin ich selbst nicht grad der Hirsch und kanns nicht gleich vom Stegreif aus aufzählen.
Such mal in der Recherche nach Funktionen mit Namen-Bereichs-Bezügen... (oder ähnliche Begriffe)
Gruss Rico
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige