Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown mit 3 abhängigen Listen

Dropdown mit 3 abhängigen Listen
12.08.2015 11:19:36
Christian
Hallo ihr Excelperten,
ich habe ein Problem, an dem ich schon 3 Wochen festhänge.
Ich muss sagen, ich bin Excel-Neuling.
WERNER WOLLTE MIR SCHON ANHAND EINES BEISPIELS HELFEN, DIES IST JEDOCH FÜR MICH UNVERSTÄNDLICH.
GERNE SCHICK ICH AUCH DIE DATEI UND WÄRE BEREIT, GELD ZU ZAHLEN, DA DIESES PROBLEM MICH NICHT SCHLAFEN LÄSST :(
Also folgendes:
Ich habe eine Exceldatei mit 2 Blättern. Auf Blatt eins ist eine Erfassungsübersicht aus Daten, die auf Blatt 2 hinterlegt sind.
Nun habe ich auf Blatt 1 insgesamt 3 Dropdown-Menüs, wobei die das zweite DD-Menü auf Daten bezieht, welches ich aus dem ersten DD-Menü auswähle und das dritte DD-Menü auf Daten des zweiten DD-Menüs bezieht.
Hier etwas verständlicher:
DD-Menü 1: Antrieb, Schalter, Pumpen, Leuchten
Wenn „Antrieb“ in DD-Menü 1 gewählt wird, kommen nur Hersteller von Antrieben in die Auswahl des DD-Menü 2.
DD-Menü 2: Hersteller Antrieb 1, Hersteller Antrieb 2, Hersteller Antrieb 3
Wenn „Hersteller Antrieb 1“ in DD-Menü 2 gewählt wird, kommen nur Antriebstypen von Hersteller 1 in das DD-Menü 3.
Ich habe das Ganze mit Tabellen gelöst. Soweit so gut, jedoch habe ich bei der Namensgebung der Tabellen das Problem, dass ich keine Leerzeichen nutzen kann. Auch kann ich die Namen nur einmal vergeben und da es oft Hersteller gibt, die sowohl Antriebe als auch Leuchten herstellen, gibt’s da auch ein Problem.
Gibt es eine andere Möglichkeit als die Tabellennamen?
Vielen DANK vorab.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
12.08.2015 11:29:51
...