Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Dropdownliste in ausgewählte Zelle


Betrifft: Dropdownliste in ausgewählte Zelle von: Lorenz
Geschrieben am: 06.11.2017 10:42:04

Tag zusammen,

ich hab das Problem, dass ich über einen Button eine Dropdownliste in eine vorher ausgewählte Zelle einfüge. Üben den Makrorekorder und ein bisschen rumgebastle habe ich folgendes bekommen, was leider jedoch nicht funktioniert:

Sub Makro1()

Range(ActiveCell.Offset(1, 1), ActiveCell.Offset(1, 6)).Select

   With Selection.Validation
        .Delete
        .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
        xlBetween, Formula1:="=Indirekt(Mitarbeiterverzeichnis!A2)"
        .IgnoreBlank = True
        .InCellDropdown = True
        .InputTitle = ""
        .ErrorTitle = ""
        .InputMessage = ""
        .ErrorMessage = ""
        .ShowInput = True
        .ShowError = True
    End With
End Sub

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt =)

Viele Grüße
Lorenz

  

Betrifft: AW: Dropdownliste in ausgewählte Zelle von: ChrisL
Geschrieben am: 06.11.2017 18:34:43

Hi Lorenz

Lass mich raten. TakeFocusOnClick Eigentschaft vom CommandButton auf False ändern.

Ansonsten bitte Beispieldatei ins Forum laden inkl. Beschreibung Ist-/Soll-Zustand.

cu
Chris



Kunde: “Ich benutze Windows…”
Hotline: “Ja…?”
Kunde: “…mein Computer funktioniert nicht richtig.”
Hotline: “Das sagten Sie bereits …



Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dropdownliste in ausgewählte Zelle"