Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erstellungsdatum bzw. Änderungsdatum in Zelle

Erstellungsdatum bzw. Änderungsdatum in Zelle
01.09.2008 13:22:00
di
Hi Forum!
ich habe eine Tabelle mit Adressen (Liste) und möchte gerne beim hinzufügen eines neuen Datensatz beziehungsweise bei Änderung, das aktuelle Datum mit Uhrzeit und Benutzername automatisch in die vordefinierte Zelle eintragen lassen.
Beispiel:
RegistriertAm RegistriertVon GeaendertAm GeaendertVon
25.08.2008 di Croce 25.08.2008 13:31 di Croce
Danke für eure Hilfe!
Grüsse
Max

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erstellungsdatum bzw. Änderungsdatum in Zelle
01.09.2008 13:59:40
Roland
Hallo Max,
folgender Ansatz:
ActiveCell = Date & ", " & Time & ", Eintrag durch " & Environ("Username")
Das ActiveCell musst Du nur durch die gewünschte Zelle ersetzen.
Gruß
Roland Hochhäuser
AW: Erstellungsdatum bzw. Änderungsdatum in Zelle
01.09.2008 18:34:00
di
Hallo Roland,
vielen Dank für deine Nachricht.
Könntest du mir deine Lösung in meine Tabelle eintragen?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/55094.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Danke!
Max di Croce
AW: Erstellungsdatum bzw. Änderungsdatum in Zelle
01.09.2008 19:36:23
hary
Hallo Max
Ronald hat sich ja noch nicht gemeldet. Habe das mal eingebaut.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/55096.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruss Hary
Anzeige
AW: Erstellungsdatum bzw. Änderungsdatum in Zelle
02.09.2008 10:42:17
di
Hallo Harry
hallo Ronald,
der Ansatz sieht schon mal gut aus!
Die Problematik ist aber noch nicht ganz gelöst.
Daher habe ich nochmals in dem Tabellenblatt versucht die Konstellation detailliert zu beschreiben.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/55108.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Vielleicht habt Ihr noch eine weitergehende Idee?
Vielen Dank
Max
AW: Erstellungsdatum bzw. Änderungsdatum in Zelle
02.09.2008 10:57:18
di
Hallo Harry
hallo Ronald,
der Ansatz sieht schon mal gut aus!
Die Problematik ist aber noch nicht ganz gelöst.
Daher habe ich nochmals in dem Tabellenblatt versucht die Konstellation detailliert zu beschreiben.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/55108.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Vielleicht habt Ihr noch eine weitergehende Idee?
Vielen Dank
Max
Anzeige
Vorschlag
02.09.2008 13:14:00
hary
Hallo Max
Hatte schon mal was aehnliches zusammengebastelt, als Beispiel(halt nur fuer Spalten). Schau Dir diese mappe mal an. Kommt Dir vieleicht naeher, da Deine Spalten ja ueber den Bildschirm gehen. Muss aber sagen, das ich noch Hobby-VBA Laie bin. Aber eine Eingabe ueber eine Maske, vieleicht die bessere Loesung ist. Probiers halt aus.
https://www.herber.de/bbs/user/54722.xls
Deine umzubauen dauert bei mir zu lange, da sind die Spezialisten schneller. Deshalb Frage offen.
Gruss hary
AW: Vorschlag
02.09.2008 14:42:59
di
Hallo Hary,
danke für deinen Vorschlag, den ich gut finde.
Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen, so eine Eingabemaske mit den entsprechenden Feldern zu erstellen.
Vorerstmals sage ich merci, Hary!
Gruss
Max
An alle Experten des Fach's: Ich brauche noch Hilfe!!!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/55108.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: Bin noch am Ball
04.09.2008 13:44:35
hary
Hallo Max
Bin noch am rumbasteln. Hier edie Tabelle. Ein Fehler noch drin. Bei der Ueberwchung des Users. Aber sonnst laeufts schon mal. Das bekome ich auh noch raus aus Ehrgeiz.
https://www.herber.de/bbs/user/55188.xls
Gruss Hary

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige