Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalenderdatum soll in eine bestimmte Zelle ...

Kalenderdatum soll in eine bestimmte Zelle ...
11.04.2016 16:39:49
Robby
Nochmal ich heute, liebe Herber Excel Community,
ihr habt mir heute schon wunderbar geholfen, deshalb dachte ich, das ich euch nochmal etwas Fragen könnte. Da mein Programm auf einen sehr geschützten (Schulrechner) später laufen soll und das ganze Windows 7 Office 2010, gibt es kein und ich kann es nicht nachinstallieren: MSCAL, DtPicker oder sowas in der Art als Steuerelemente. Ich habe jetzt ein Kalender (leider kenn ich die Quelle aktuell nicht, werde ich aber nachreichen) gefunden und ins Projekt importiert. Dieser kleine PopUp Kalender kommt ohne Steuerelemente aus. Meine Frage ist nun, wo sage ich dem Kalender das wenn ich auf ein Datum klicke, er dieses immer in die Zelle A2 Tabelle Stundenplan schreiben soll. Ich habe keinen Ansatz gefunden. Sollte das nicht gehen, wäre ich auch über andere Lösung sehr erfreut.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Robby

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/104898.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalenderdatum soll in eine bestimmte Zelle ...
11.04.2016 18:11:25
robert
Hi,
wie soll das Datum eingetragen werden?
Mit Klick auf das Datum oder über den Button im Kalender?
Gruß
robert

AW: Kalenderdatum soll in eine bestimmte Zelle ...
11.04.2016 20:22:36
Robby
Hallo Robert,
wenn du so fragst, natürlich per Button. Allerdings geht es auch mit Klick auf Datum.
Lg Robby

AW: Kalenderdatum soll in eine bestimmte Zelle ...
12.04.2016 15:21:30
robert
Hi,
probiers mal mit dem Button im Kalender-Datum anklicken-Button klicken.
Gruß
robert
https://www.herber.de/bbs/user/104918.xlsm

AW: Kalenderdatum soll in eine bestimmte Zelle ...
12.04.2016 15:35:26
Robby
Oh super. Vielen Dank. Endlich geht's weiter....VIELEN DANK nochmal
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige