Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Datum aus Eingabebox in Zelle schreiben
25.08.2005 14:43:18
Martin
Datum aus Eingabebox in Zelle schreiben
Hi!
Folgendes: in einer Tabelle habe ich danke eurer Hilfe das folgende Makro untergebracht:

Sub datum()
If ActiveSheet.FilterMode Then ActiveSheet.ShowAllData
Dim datstart As Date
Dim datEnde As Date
'On Error GoTo ERRORHANDLER
datstart = CDate(InputBox("Bitte Startdatum eingeben. Beispiel für Eingabe 17.12.04", "Startdatum", Date))
datEnde = CDate(InputBox("Bitte Enddatum eingeben. Beispiel für Eingabe 18.12.04", "Enddatum", Date + 3))
Range("G20").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=">=" & Format(datstart, "YYYY-MM-DD"), Operator:= _
xlAnd, Criteria2:="<=" & Format(datEnde, "YYYY-MM-DD")
End Sub

Kann ich das eingegebene Start und Enddatum auch noch parallel in zwei Zellen schreiben? Und wenn ja, wie geht das?
Hintergrund wäre dann, daß ich die Möglickeit hätte, entsprechnd angebunden Grafiken
hinsichtlich der X-Achse zu ändern.
Danke im voraus!
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum aus Eingabebox in Zelle schreiben
25.08.2005 15:27:48
IngGi
Hallo Martin,

Range("A1") = datstart
Range("B1") = datende
schreibt das Startdatum in Zelle A1 und das Enddatum in B1. Beide Zellen müssen als Datum oder als Standard formatiert sein (Format-Zellen-Zahlen).
Gruß Ingolf
AW: Datum aus Eingabebox in Zelle schreiben
26.08.2005 11:30:18
Martin
Vielen Dank!
M
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige