Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenformat: Ein Mix aus Liste und freiem Wert

Zellenformat: Ein Mix aus Liste und freiem Wert
Holger
Hallo Leute,
sorry, wenn ich meine letzten Fragen evtl. nicht richtig weiterverfolgt habe ... gelobe feierlich, auf Folgenachfragen diesesmal prompt zu reagieren ;-)
Mein Problem:
Ich nutze Excel 2003 und bin mit den Modi "Daten -- Gültigkeit -- Zulassen -- Liste" bzw. "Daten --Gültigkeit -- Zulassen --Jeden Wert" gut vertraut.
Aus diversen technischen Gründen wie man so schön sagt möchte ich eine Excel - Zelle in einem so direkt scheinbar net möglichen MIXFORMAT bestücken!
Die Zelle soll aus folgenden Listeneinträgen bestehen:
Gitarrestimmen mit Stimmgerät;Gitarrestimmen mit Griffen;Gitarrestimmen mit Flötentönen;HIER GESCHIEHT EIN EXCELWUNDER...
Ich verwende die Auswahlmöglichkeiten Gs mit Stimmgerät, Griffen, Flötentönen SEHR häufig. Nun kann es aber mal sein, dass ich in dem Feld, wo ich per Listenmenü NORMALERWEISE halt die Stimmmethode der Gitarre auswähle, in GANZ SELTENEN Fällen mal sowas MANUELL reintippen will OHNE einen Fehler "nicht zugelassener Wert" zu bekommen:
* Rhythmikübung gemacht
* Rhythmikdiktat von letzter Woche wiederholt
* Lehrer stimmt ausnahmsweise
* Gitarre war gestimmt
.....
.....
.....
.....
ich will es mit dieser Forumsanfrage ausdrücklich vermeiden, dass ich für so einen Special - Wert extra in das Gültigkeitsmenü muss, die seltenen Ausnahmen sollen die "Macht" haben, die normalen 3 STandardlistenwerte ab und zu auch einfach überschreiben zu dürfen ...
Frage: Wie mache ich das? Ich habe noch nichtmals einen Ansatz!!
LG HR

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
ein Ansatz, ne Bsp.-Tabelle mit allen Kriterien...
16.09.2010 20:43:08
silex1
Hallo,
denn das Nachbauen wird hier nicht bezahlt. Alles andere auch nicht! So ein Saftladen...:-)))))
VG, Rene
Typ: Warnung
16.09.2010 20:57:04
ransi
HAllo
Wenn du im Register Fehlermeldung den Typ auf Warnung umstellst ?
Tabelle1

 A
1abc
2 

Datengültigkeit der Tabelle
ZelleZulassenDatenEingabe 1Eingabe 2
A1Liste Gitarrestimmen mit Stimmgerät;Gitarrestimmen mit Griffen;Gitarrestimmen mit Flötentönen;HIER GESCHIEHT EIN EXCELWUNDER... 


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
ransi
Anzeige
AW: ein Ansatz, ne Bsp.-Tabelle mit allen Kriterien...
17.09.2010 01:30:52
Holger
Danke für den Tipp! LG HR

341 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige