Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenformat: Ein Mix aus Liste und freiem Wert

Zellenformat: Ein Mix aus Liste und freiem Wert
Holger
Hallo Leute,
sorry, wenn ich meine letzten Fragen evtl. nicht richtig weiterverfolgt habe ... gelobe feierlich, auf Folgenachfragen diesesmal prompt zu reagieren ;-)
Mein Problem:
Ich nutze Excel 2003 und bin mit den Modi "Daten -- Gültigkeit -- Zulassen -- Liste" bzw. "Daten --Gültigkeit -- Zulassen --Jeden Wert" gut vertraut.
Aus diversen technischen Gründen wie man so schön sagt möchte ich eine Excel - Zelle in einem so direkt scheinbar net möglichen MIXFORMAT bestücken!
Die Zelle soll aus folgenden Listeneinträgen bestehen:
Gitarrestimmen mit Stimmgerät;Gitarrestimmen mit Griffen;Gitarrestimmen mit Flötentönen;HIER GESCHIEHT EIN EXCELWUNDER...
Ich verwende die Auswahlmöglichkeiten Gs mit Stimmgerät, Griffen, Flötentönen SEHR häufig. Nun kann es aber mal sein, dass ich in dem Feld, wo ich per Listenmenü NORMALERWEISE halt die Stimmmethode der Gitarre auswähle, in GANZ SELTENEN Fällen mal sowas MANUELL reintippen will OHNE einen Fehler "nicht zugelassener Wert" zu bekommen:
* Rhythmikübung gemacht
* Rhythmikdiktat von letzter Woche wiederholt
* Lehrer stimmt ausnahmsweise
* Gitarre war gestimmt
.....
.....
.....
.....
ich will es mit dieser Forumsanfrage ausdrücklich vermeiden, dass ich für so einen Special - Wert extra in das Gültigkeitsmenü muss, die seltenen Ausnahmen sollen die "Macht" haben, die normalen 3 STandardlistenwerte ab und zu auch einfach überschreiben zu dürfen ...
Frage: Wie mache ich das? Ich habe noch nichtmals einen Ansatz!!
LG HR

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
ein Ansatz, ne Bsp.-Tabelle mit allen Kriterien...
16.09.2010 20:43:08
silex1
Hallo,
denn das Nachbauen wird hier nicht bezahlt. Alles andere auch nicht! So ein Saftladen...:-)))))
VG, Rene
Typ: Warnung
16.09.2010 20:57:04
ransi
HAllo
Wenn du im Register Fehlermeldung den Typ auf Warnung umstellst ?
Tabelle1

 A
1abc
2 

Datengültigkeit der Tabelle
ZelleZulassenDatenEingabe 1Eingabe 2
A1Liste Gitarrestimmen mit Stimmgerät;Gitarrestimmen mit Griffen;Gitarrestimmen mit Flötentönen;HIER GESCHIEHT EIN EXCELWUNDER... 


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
ransi
Anzeige
AW: ein Ansatz, ne Bsp.-Tabelle mit allen Kriterien...
17.09.2010 01:30:52
Holger
Danke für den Tipp! LG HR

341 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
wie bekomme ich es hin, in eine Zelle "7 a" (7 Leerzeichen a) zu schreiben? Excel macht mir dann immer 7:00 AM daraus oder 0,29...
Danke
Anzeige

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...
Anzeige

Halli Hallo,
ich bin ziemlicher Neuling in VBA. Daher würde ich euch bitten mir bei meiner Fragestellung zu helfen und zwar wie folgt: Ich möchte aus einer Tabelle aller Zellen kopieren, bis der Wert einer Zelle 0 annimmt. Diesen bestimten Bereich möchte ich in einer neuen Datei abspeichern...

hallo,
ich muß eine liste erstellen. die werte unten will ich nicht immer eingeben müssen, sondern nur dort wo ein wert stehen soll ein x machen. excel soll mir dann für jedes x den wert aus der zeile 2 der gleichen spalte eintragen. mache ich in eine zelle 2 x, dann muß der wert auch 2 mal...

Hi Leute
Ich habe hier diesen netten VBA Code geschrieben und leider wie solls auch anders sein kommt dauernd eine Fehlermeldung :)
CODE:
rowbeforeinteger = 2
Dim text As String
text = "=IF(" & epsoldcolumn & rowbeforeinteger & "=""x"";1;0)+IF(" & emailsoldco...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige