Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert einer Zelle in eine andere uebertragen

Wert einer Zelle in eine andere uebertragen
17.02.2004 11:38:20
Alexej
Mahlzeit Forum :))
Ich habe wiedermal ein Problem (gibt es eigentlich einen Tag, wo ich kein Problem mit Excel habe? :)) ), ich habe eine Zelle, nennen wir sie mal H4. Nun moechte ich den Wert, der sich in der Zelle H4 befindet, in der Zelle C14 darstellen. In der Zelle C14 soll sich aber KEINE Formel befinden, weil man sollte auch die Moeglichkeit haben, etwas in diese Zelle reinschreiben zu koennen, und wenn sich dort eine Formel befinden wuerde, waere diese ja futsch :(.
D.h., sobald sich in der Zelle H4 etwas aendert, soll dieser Wert auch sofort in der Zelle C14 dargestellt werden, aber in die Zelle C14 soll leer sein, ohne eine Formel (Verknuepfung) zu der Zelle H4..
Waere sowas moeglich?
Viele Gruesse,
Alexej

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert einer Zelle in eine andere uebertragen
17.02.2004 11:48:07
Christinchen
Hallo Alexey!
Also wenn Du einfach nur =H4 in C14 einschreibst, dürfte es ja kein Aufwand sein, dies im Falle einer Änderung wieder neu einzutragen, oder?
MfG Christinchen
AW: Wert einer Zelle in eine andere uebertragen
17.02.2004 11:52:45
Alexej
Hallo Christinchen,
Das ist es ja, der Benutzer soll es nicht machen, Automatizismus :((
Viele Gruesse,
Alexej
AW: Wert einer Zelle in eine andere uebertragen
17.02.2004 12:05:36
Jürgen
Hi Alexej,
am einfachsten kannst du diese Funktionalität über ein Makro realisieren.
In dem Makro benutzt du das Change-Ereignis der Tabelle.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = Range("H4").Address Then
Range("C14") = Range("H4")
End If
End Sub

Sobald du den Wert in der Zelle 'H4' änderst, ändert sich der Wert auch in der Zelle 'C14'. Du kannst den Wert in Zelle 'C14' aber ohne weiteres überschreiben.
Ich schicke dir eine kleine Beispielmappe mit.
Gruß
Jürgen
Anzeige
AW: Wert einer Zelle in eine andere uebertragen
17.02.2004 11:56:05
PeterW
Hallo Alexej,
in das Modul der Tabelle gehört folgender Code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$H$4" Then
Range("C14") = Target
End If
End Sub

Gruß
Peter
Anzeige
AW: Wert einer Zelle in eine andere uebertragen
17.02.2004 12:09:38
Alexej
Hallo Peter,
Leider will es irgendwie nicht funktionieren, es passiert nichts, wenn sich die Zelle H4 aendert :(
Wenn ich die das ganze als Workbook_SheetCalculate benenne, dann schimpft er auf mich, jedesmal wenn sich die Zelle H4 aendert:
COmpile error:
Procedure declaration does not match description of event or procedure having the same name
Viele Gruesse,
Alexej
AW: Wert einer Zelle in eine andere uebertragen
17.02.2004 12:01:08
Mac4
Hallo Alexej,
kannst Du nicht eine andere Zelle (z.B. D14) für die manuelle Eingabe bereitstellen. Dann kannst Du in C14 so was schreiben: =Wenn(D14<>"";D14;H4)
Marc
Anzeige
Leider nicht :(( k.T.
17.02.2004 12:02:25
Alexej
AW: Wert einer Zelle in eine andere uebertragen
17.02.2004 12:07:34
Roland Hochhäuser
Hallo Alexej,
in die entsprechende Tabelle:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Not Range("C14") = Range("H4") Then Range("C14") = Range("H4")
End Sub

Gruß
Roland
NACHTRAG!
17.02.2004 12:24:43
Alexej
Danke schoen an alle, der VBA Code ist an sich perfekt :)
Bei mir funktioniert es nicht, weil die Zelle H4 eine Formel enthaelt, und das Ergebniss der Formel wird nicht weitergegeben, die Zelle C14 bleibt leer :((
Weiss da jemand einen Rat?
Danke schoen und viele Gruesse,
Alexej
AW: NACHTRAG!
17.02.2004 12:30:49
PeterW
Hallo Alexej,
dann benutze das Calculate-Ereignis. In das Modul der Tabelle:

Private Sub Worksheet_Calculate()
Range("C14") = Range("H4")
End Sub

Gruß
Peter
Anzeige
AW: NACHTRAG!
17.02.2004 12:38:30
Alexej
Hallo Peter,
Leider will das irgendwie nicht funktionieren :((
Viele Gruesse,
Alexej
AW: NACHTRAG!
17.02.2004 12:44:21
PeterW
Hallo Alexej,
dann zeig mal deine Tabelle.
Gruß
Peter
Danke Peter :))
17.02.2004 12:48:46
Alexej
Danke dir, in solch einer Variante hat es funktioniert:


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Range("C14").Value = Range("H4").Value
End Sub


Danke dir und viele Gruesse :)
Alexej

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige