Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenauswertung | Herbers Excel-Forum

Zellenauswertung
12.01.2010 08:58:57
Micha

Guten Morgen zusammen.
Ich möchte gerne in einem Haushaltsbuch Beträge zusammenzählen, welche einem bestimmten Kriterium entsprechen. Wie stell ich das am besten an?? Mit einer WENN Abfrage hat das leider nicht funktioniert.
In Spalte A habe ich einen Betrag stehen und in Spalte B habe ich ein Auswahlfeld gemacht, ob dieser Betrag nun per Bar, EC-Karte, Überweisung oder Kreditkarte bezahlt wurde.
Nun möchte ich gerne in einer Zelle die einzelnen Beträge eines Monats zusammen zählen.
Also zb. in Zelle F2 alle Beträge, die per EC-Karte bezahlt wurde.
Und mit zählenwenn kann ich ja nur die Anzahl der Beträge mit EC-Karte erhalten. Ich möchte aber gerne die Summe der mit EC-Karte bezahlten Beträge erhalten.
Danke für eure Hilfe.
Gruss..Micha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenauswertung
12.01.2010 09:05:34
Hajo_Zi
Hallo Micha,
Summewenn()
für eine Bedingung.
Summewenns() für mehr Bedingungen.

AW: Zellenauswertung
12.01.2010 18:01:36
Micha
Ah, danke, hat geklappt.
Micha
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige