Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage zweier Kriterien | Herbers Excel-Forum

Abfrage zweier Kriterien
12.01.2010 09:44:47
Susann

Hallo, ihr lieben Excelprofis,
ich habe eine Tabelle als Jahresübersicht worin alle Daten eingetragen werden.
Diese Liste ist waagerecht mit den Daten des Jahres gefüllt. Jeder Tag hat 3 Spalten.
D.h. der 1.1. steht in der Zelle B2. Diese Zelle ist mit C2 und D2 verbunden.
Darunter befindet sich die Aufschlüsselung des Tages in 3 Spalten. Diese haben die Bezeichnung
"F" in B3, "S" in C3 und "N" in D3. ... und so läuft das ganze Jahr weiter.
In der Zelle B8, C8 und D8 wird das Gesamtergebnis errechnet für den 1.1. errechnet
Jetzt möchte ich gerne in einer anderen Tabelle die Ergebnisse aus den Zellen nach einer Abfrage des Datums und der jeweiligen Spalte F, S und N ausgegeben haben.
Ich habe es bereits mit einem Wverweis versucht, jedoch bekomme ich hier nur die erste Spalte vom jeweiligen Datum und nicht die zweite Spalte ausgegeben. Auch mit einer Verknüpfung mit wverweis und sverweis und UND bin ich nicht weitergekommen.
Wäre lieb, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.
Lieben Dank im Vorraus.
LG Susann

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage zweier Kriterien
12.01.2010 09:50:04
Hajo_Zi
Hallo Susann,
vielleicht SUMMEWENNS()?

AW: Abfrage zweier Kriterien
12.01.2010 10:08:51
Susann
Hallo Hajo,
damit funktioniert es leider auch nicht. Ich möchte auch keine Summen mehr bilden, diese sind in meiner Ausgangstabelle genügend (!) vorhanden....
LG Susann
AW: Abfrage zweier Kriterien
12.01.2010 10:30:57
Rudi Maintaire
Hallo,
Datum in A2
=INDEX(Tabelle1!B:B;VERGLEICH($A2;Tabelle1!$B:$B;)+6)
=INDEX(Tabelle1!C:C;VERGLEICH($A2;Tabelle1!$B:$B;)+6)
=INDEX(Tabelle1!D:D;VERGLEICH($A2;Tabelle1!$B:$B;)+6)
Gruß
Rudi
AW: Abfrage zweier Kriterien
12.01.2010 11:01:19
Susann

Hallo Rudi,
tut mir leid, jedoch kann ich mit Deiner Formel gar nichts anfangen :-(
Bei mir wird der Wert NV ausgegeben...
LG Susann
Anzeige
Beispieltabelle hochladen owT
12.01.2010 11:04:27
Rudi Maintaire
AW: Beispieltabelle hochladen owT
12.01.2010 11:42:09
Susann
Hallo Rudi,
anbei die Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/67166.xlsx
Ich benötige in der Ausgangsdatei eine Formel, die mir die Gesamtwerte ausgibt....
Lieben Dank im Vorraus ;-)
LG Susann
kein 2007! owT
12.01.2010 11:55:39
Rudi Maintaire
Lösung
12.01.2010 12:11:32
Rudi Maintaire
Hallo,
für das Beispiel in Q3:
=INDEX($B$8:$M$8;VERGLEICH(Q$2;$B$2:$M$2;)+ZEILE()-3)
und nach recht und unten kopieren.
Gruß
Rudi
AW: Lösung
12.01.2010 12:21:17
Susann
Hallo Rudi,
vielen Lieben Dank!
du bist mein Held des Tages - da wär ich nie drauf gekommen!!!
Vielen lieben Dank;-)
Anzeige
Wieso nicht 2007 ? - Wir haben bereits 2010 !
12.01.2010 13:19:06
NoNet
Hallo Rudi,
kein 2007!

Wir haben bereits 2010 und das Problem betrifft Excel 2007, weshalb also keine XLSX hochladen ?
Schau Dir mal diesen und den darin verlinkten Beitrag an :
https://www.herber.de/forum/archiv/1104to1108/t1107975.htm#1108460
Grüße (nicht aus der Zukunft, sondern aus dem aktuellen 21.Jahrhundert), NoNet
geschlossen
12.01.2010 16:49:19
zu
OT: Nach 21.Jhd kommt mir aber so manches...
12.01.2010 22:05:51
Luc:-?
...nicht gerade vor, NoNet,
eher nach MAlter...
Denn wo eigentlich Kompetenz erforderlich wäre regiert oft Unverstand, bestenfalls Mittelmaß, und blinder Lobbyismus. Kaum ein Unterschied zu Affen im Zoo bzw in der Natur, die auch bedenkenlos ihre Umwelt zerstören — sie wissen's halt nicht besser — wir aber schon! Vor allem Anderen steht hier doch der Profit! Jüngste TV-Bspp: The Day After Tomorrow und ein Bericht über den geduldeten illegalen Hotelneubau auf den Kanaren, selbst in Naturschutzgebieten... und... und... und...
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige