Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Hintergrundfarbe Steuerelement | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Hintergrundfarbe Steuerelement von: Manuel
Geschrieben am: 12.01.2010 09:56:29

Hallo Zusammen,

ich bins mal wieder mit einer kleinen Frage.

Ich habe eine Tabelle mit 5 Steuerelementen (Button) in denen ich die Hintergrundfarbe ändern möchte, finde aber unter Steuerelement formatieren nicht was dieses ermöglicht.

Vielen Dank im voraus.

  

Betrifft: AW: Hintergrundfarbe Steuerelement von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 12.01.2010 10:03:39

Hallo Manuel,

aus Deinem Beitrag kann man vermuten es ist aus Formular. Da geht es nicht.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: geht nicht! von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 12.01.2010 10:03:49

Hallo,
nimm ein Element aus der Steuerelement-Toolbox.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Hintergrundfarbe Steuerelement von: mumpel
Geschrieben am: 12.01.2010 10:03:58

Hallo!

Bei ActiveX-Elementen ist BackColor zuständig, bei Formularelementen findest Du im Register Schrift das Farbauswahlfeld.

Gruß, René


  

Betrifft: Hintergrundfarbe!!! owT von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 12.01.2010 10:06:53




  

Betrifft: Mal nebenbei... von: mumpel
Geschrieben am: 12.01.2010 10:14:44

..., wer nutzt heute noch Steuerelemente in den Tabellen? Sieht doch nicht wirklich schön aus oder? Ich mache soewtas seit Jahren über Symbolleisten (bis Excel 2003) bzw. über benutzerdefinierte Ribbon (ab Excel 2007). Ist optisch viel ansprechender, und besser als die Tabellen mit Steuerelementen zu verunzieren. Es sei den man benötigt ein "Ankreuzformular".


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hintergrundfarbe Steuerelement"