Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

gestrichelte Linien (Druckbereich) ausblenden | Herbers Excel-Forum


Betrifft: gestrichelte Linien (Druckbereich) ausblenden von: Karsten
Geschrieben am: 17.12.2009 09:23:04

Hallo,

läßt sich in Excel der Druckbereich anders darstellen? In der Normalansicht würde ich die gestrichelten Linien gern ausblenden.

Danke für eure Antworten.

Gruß
Karsten

  

Betrifft: AW: gestrichelte Linien (Druckbereich) ausblenden von: David
Geschrieben am: 17.12.2009 09:56:17

Hallo Karsten,

wenn du die Skalierung auf eine bestimmte Seitenanzahl einstellst, werden die gestrichelten Linien nicht angezeigt.
Ein anderer Weg, diese auszublenden ist mir nicht bekannt. Bei einer "frisch" geöffneten Datei sind diese übrigens auch nicht zu sehen, erst wenn man entweder einmal Seitenansicht oder Drucken wählt, werden diese angezeigt.

Gruß
David


  

Betrifft: AW: gestrichelte Linien (Druckbereich) ausblenden von: Karsten
Geschrieben am: 17.12.2009 09:58:04

Hallo David,

Skalierung auf eine bestimmte Seitenanzahl
wie meinst du das?

Gruß
Karsten


  

Betrifft: AW: gestrichelte Linien (Druckbereich) ausblenden von: David
Geschrieben am: 17.12.2009 10:02:32

nimm Rudis Lösung.

Gruß
David


  

Betrifft: AW: gestrichelte Linien (Druckbereich) ausblenden von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 17.12.2009 10:00:21

Hallo,
Extras-Optionen-Ansicht; Haken bei Seitenumbruch raus.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: gestrichelte Linien (Druckbereich) ausblenden von: Karsten
Geschrieben am: 17.12.2009 10:08:57

Hallo Rudi,

Danke.

Gruß
Karsten


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "gestrichelte Linien (Druckbereich) ausblenden "