Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Werte in einer Zelle

2 Werte in einer Zelle
peter
Hallo Forumsmitglieder-innen,
kann mir bitte jemand helfen,
Ich möchte in einem Tabellenblatt 2 Werte in eine Zelle schreiben und zwar eine Auftragsnummer und die Anzahl der Stunden die berechnet werden sollen,
vielleicht hat jemand von euch einen anderen Lösungsvorschlag,
möchte mich bereits im Vorhinein bei euch recht Herzlich bedanken,
https://www.herber.de/bbs/user/77687.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 2 Werte in einer Zelle
27.11.2011 11:50:34
Markus
Hallo Peter,
Wie sollen die Zellen befüllt werden?
per Hand? per Formel? per VBA?
Was soll mit den Daten weiter passieren?
lg
Markus
AW: 2 Werte in einer Zelle
27.11.2011 13:35:54
peter
Hallo Forumsmitglieder-innen,
Villeicht ist es so verständlicher,
die Zellen weden per Hand mit der jeweiligen Auftragsnummer befüllt,
Hinter dem Strichpunkt hab ich die Anzahl der Stunden die auf die jeweilige Auftragsnummer verrechnet werden sollen als 2 Wert in die Zelle eingefügt,
ideal wäre wenn die Anzahl der Stunden die je Auftragsnummer eingetragen werden sich in der Spalte Ist_Stunden berechnen würden,
https://www.herber.de/bbs/user/77693.xlsx
Anzeige
AW: 2 Werte in einer Zelle
27.11.2011 13:19:49
stef26
Hi,
mit "VERKETTEN" kannst du mehrere Daten in einer Zelle zusammenfassen.
P.S. Sollte man in Excel jedoch vermeiden wenns möglich ist, da zur weiterberechnung
beide wieder getrennt werden müssten...
:-)
Stef26
AW: 2 Werte in einer Zelle
27.11.2011 13:23:56
Hajo_Zi
Hallo Peter,
in B3 sind doch schon 2 Werte in der Zelle.

AW: 2 Werte in einer Zelle
27.11.2011 13:31:42
peter
Hallo Forumsmitglieder-innen,
Villeicht ist es so verständlicher,
die Zellen weden per Hand mit der jeweiligen Auftragsnummer befüllt,
Hinter dem Strichpunkt hab ich die Anzahl der Stunden die auf die jeweilige Auftragsnummer verrechnet werden sollen als 2 Wert in die Zelle eingefügt,
ideal wäre wenn die Anzahl der Stunden die je Auftragsnummer eingetragen werden sich in der Spalte Ist_Stunden berechnen würden,
https://www.herber.de/bbs/user/77693.xlsx
danke und lg
Anzeige

396 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
wie bekomme ich es hin, in eine Zelle "7 a" (7 Leerzeichen a) zu schreiben? Excel macht mir dann immer 7:00 AM daraus oder 0,29...
Danke
Anzeige

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...
Anzeige

Halli Hallo,
ich bin ziemlicher Neuling in VBA. Daher würde ich euch bitten mir bei meiner Fragestellung zu helfen und zwar wie folgt: Ich möchte aus einer Tabelle aller Zellen kopieren, bis der Wert einer Zelle 0 annimmt. Diesen bestimten Bereich möchte ich in einer neuen Datei abspeichern...

hallo,
ich muß eine liste erstellen. die werte unten will ich nicht immer eingeben müssen, sondern nur dort wo ein wert stehen soll ein x machen. excel soll mir dann für jedes x den wert aus der zeile 2 der gleichen spalte eintragen. mache ich in eine zelle 2 x, dann muß der wert auch 2 mal...

Hi Leute
Ich habe hier diesen netten VBA Code geschrieben und leider wie solls auch anders sein kommt dauernd eine Fehlermeldung :)
CODE:
rowbeforeinteger = 2
Dim text As String
text = "=IF(" & epsoldcolumn & rowbeforeinteger & "=""x"";1;0)+IF(" & emailsoldco...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige