Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Progr. Schleife- Doppelklick in Zelle

VBA Progr. Schleife- Doppelklick in Zelle
07.03.2009 09:56:05
Jeebee
Guten Morgen,
Habe in Excel folgendes Problem: Ich übernehme eine Tabelle aus SAP. Leider Sind die Zahlen dort nicht als Zahl definiert sondern als Text. Jede Zahl zB. 33,01- hat einen Bindestrich hinten dran. Dass ich den wegkriege konnte ich bereits mit "Makro aufzeichnen" lösen.
Diese Spalte mit den Zahlen wird mittels eines S-Verweises aus einem anderen Tabellenblatt "EingabemaskeRabatte" abgefragt und mittels ebenfalls nem aufgezeichneten Makro in eine andere Spalte als Wert kopiert.
Jetzt jedoch folgendes Problem: Selbst wenn ich die Zellen als Zahl mit 2 Kommastellen definiere (Format-Zellen) werden sie nicht als Zahl erkannt und die Bedingte Formatierung in der anderen Zelle funktioniert nicht. Jedoch wenn ich in die jeweilige Zelle der Spalte J doppelklicke und wieder Enter drücke, wandert der Wert in der Zelle von links nach rechts und wird als Zahl erkannt.
Ich bräuchte jetzt eine Schleife die das für jeden Wert in der Spalte J ab Zeile 2 macht bis 150. Wäre echt nett von euch, wenn mir da wer helfen könnte. Hätte auch schon gegoogelt aber anscheinend hab ich nie die richtigen Suchworte irgendwie getroffen für das Problem.
Dankeschön für eure Hilfe,
lg Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Progr. Schleife- Doppelklick in Zelle
07.03.2009 09:58:34
Hajo_Zi
Hallo Jörg,
Text kannst Du formatieren wie Du willst es bleibt Test. Da hilft meist nur eine Multiplikation mit 1.
Schreibe eine 1 in eine Zelle, kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplikation

AW: VBA Progr. Schleife- Doppelklick in Zelle
07.03.2009 10:39:11
Jeebee
Hi Hanjo,
Dankeschön. Hat super funktioniert.
lg Jörg
Anzeige

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige