Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld - Wert in anderer Zelle ausgeben

Kombinationsfeld - Wert in anderer Zelle ausgeben
13.02.2003 19:32:31
Wolf
Hallo !

Ich bin bei der Erstellung einer kleinen Kalkulationsvorlage auf ein Problem gestossen... ich hoffe ihr könnt mir helfen ! ;-)

Kurze Erläuterung: In Tabelle1 soll eingegeben werden; vieles über Kombinationsfelder. In Tabelle2 stehen die Werte in tabellarischer Form (z.B. Artikel x; Preis) aufgelistet.

Folgendes soll geschehen: Wenn ich in Tabelle1 eine Auswahl in einem Kombinationsfeld treffe möchte ich in einer anderen Zelle (neben dem Kobinationsfeld) den zur Auswahl passenden Preis aus Tabelle2 ausgeben lassen....


Vielen Dank im voraus...

Wolf


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kombinationsfeld - Wert in anderer Zelle ausgeben
13.02.2003 19:38:39
PeterW

Hallo Wolf,

lege als LinkedCell für jeder Kombinationsfeld die Zelle fest, über der das Kombifeld platziert ist. In die Zelle neben dem Kombifeld lass Dir mit Sverweis den entsprechenden Wert aus der anderen Tabelle anzeigen.

Hoffentlich ist das klar genug beschrieben. :-)
Gruß
Peter

Re: Kombinationsfeld - Wert in anderer Zelle ausgeben
13.02.2003 19:49:41
Wolf

hmmm...

Erstmal Danke für die schnelle Antwort... ;)

Ich habe jetzt dem Kombi-Feld in "LinkedCell" die Zelle "G4" angegeben.. Dann habe ich in "H4" folgende Formel geschrieben:
=SVERWEIS(Werte!A3:A9;Werte!B3:B9;Werte!3:9; ??)
Bei den Fragezeichen weis ich nicht, was ich eingeben soll..

Passt das soweit ?

Gruß Wolf

Anzeige
Re: Kombinationsfeld - Wert in anderer Zelle ausgeben
13.02.2003 19:56:58
PeterW

Hallo Wolf,

aus der Excel-Hilfe zu Sverweis:
SVERWEIS(Suchkriterium;Matrix;Spaltenindex;Bereich_Verweis)

Deine Formel müsste also ungefähr so aussehen: =Sverweis(G4;Suchmatrix; Spaltenindex; Falsch)

Schau Dir mal die Hilfe an, ist zumindest in Version 8 sehr gut erklärt.

Gruß
Peter

Re: Kombinationsfeld - Wert in anderer Zelle ausgeben
13.02.2003 20:06:49
Wolf

Hallo Peter !

Vielen Dank für die Hilfe soweit.. !!
Den Rat mit der Hilfe werde ich befolgen.. ;-)

Schönen Abend noch !

Gruß Wolf

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige