Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA" WERT" im Format 08:00 ausgeben

VBA" WERT" im Format 08:00 ausgeben
Reinhardt
Hallo,
es steht in:
A1=800
A2=1200
als ein Zeitwert von einer Stempelkarte.
Der Cursor steht in A1.
VBA soll nun A2 minus A1 rechnen und der errechnete Wert soll im Format 08:00 in E1 ausgegeben werden.
WERT = ActiveCell.Offset(0, 1) - ActiveCell
ActiveCell.Offset(0, 5) = WERT
Wie muß ich das schreiben.
Gruß Reinhardt.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Ich habe in einer EXCEL-Anwendung mehrere Grafiken mit eingefügten Textfeldern. Die Inhalte der Textfelder wurden bisher manuell erfasst. Besteht eine Möglichkeit, die Textfelder mit den Inhalten von Zellen aus der EXCEL-Anwendung zu verknüpfen? Mein Wunsch ist, in Zukunft bei Aktualisierung de...
Anzeige

Hallo,
ich möchte Variablen mit Hilfe der "writeline" Befehls in eine Textdatei schreiben. Funktioniert soweit auch gut. Leider werden die einzelnen Werte die ich in eine Zeile schreibe direkt aneinander gereiht. Ist es möglich diese durch einen Tabstop zu trennen?
Der folgende Code ist...

Hallo zusammen,
ich habe eine Textdatei die ich in Excel auslesen möchte. Zum Import nutze ich momentan die Opentext Methode. Anschließend lese ich die Werte des erzeugten Arbeitsblatts in ein Array ein um dann wiederum bestimmte Werte in eine Textdatei zu schreiben.
Workbooks.OpenText...
Anzeige

Hi,
folgendes Problem
In Zelle C1 steht der aktuelle Monat. Nun möchte ich die Datei als PDF abspeichern:
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
"G:\Dokumente\Berichtswesen\Monatsreporting\02 Februar\Test.pdf" _
, Quality:=xlQualityStandard, IncludeDo...

Hallo Leute,
In meiner Arbeitsmappe kopiere ich eine! Zeile (aus dem TabBlatt „Grundformular“) - via Doppelklick auf einen Namen in „Übersicht“ - in andere TabBlätter.
(das geht wunderbar)
Sieht jemand eine Möglichkeit ob/wie das ganze mit einer variablen Zeilenanzahl, die im „Grund...

Hallo,
in einem UserForm gebe ich ein Angangsdatum und ein Enddatum in zwei verschiedene Textfelder ein.
Nun möchte ich, die Nettoarbeitstage ausrechnen und im selbigen UF anzeigen lassen.
Ich weiß nur nicht, wie ich die eingegebenen Werte der TextBoxen in Variablen speichere, dami...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige