Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich per VBA ermitteln und in Variablen speiche

Bereich per VBA ermitteln und in Variablen speiche
22.11.2005 14:49:38
reiner
eine Tabelle mit ca. 5.000 Zeilen enthält Messwerte die seit 2001 regelmäßig erfasst wurden. Jeder Messwert (Datensatz) enthält das Tagesdatum in Spalte „D“ und die Uhrzeit. Eine bereits vorhandene VBA-Suchfunktion ermöglicht das Suchen eines eingegebenen Wertes sowie das anschließende Markieren dieses gefundenen Wertes. Hierbei wird jedoch immer der gesamte Datenbestand durchsucht; der erste gefundene Messwert kann u. U. bereits im Jahr 2001 ermittelt worden sein, obwohl z.B.nur Werte aus dem aktuellen Jahr interessieren.
Ich würde gern die Suche auf einen bestimmten Jahrgang beschränken, indem ich eine (jedem Jahr zugeordnete) Optionsschaltfläche anwähle und die Suche somit auf einen Jahrgang beschränke. Das Ergebnis dieser Auswahl sollte dann in den folgenden Code variabel eingefügt werden:
Set rngSearch = Range("BereichAnfang:BereichEnde").Find(what:=strSearch, ……………
Hat jemand hierfür einen Vorschlag ?
Viele Grüße
Reiner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich per VBA ermitteln und in Variablen spe
23.11.2005 03:08:02
Luc:-?
Hallo Reiner,
das halte ich für sehr umständlich! Füge doch besser in den Code eine InputBox ein, in der du das Jahr eingeben kannst und berücksichtige das dann beim Rechercheprozedere des Makros.
Gruß Luc :-?
AW: Bereich per VBA ermitteln und in Variablen spe
23.11.2005 15:24:54
reiner
hallo,
da werde ich wohl nach anderen Lösungswegen suchen müssen
danke
Reiner
Anzeige

341 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige