Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Excel VBA werte suchen und Ausgeben
14.03.2018 10:19:54
Sergio
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem ich suche einen Wert in einem anderen Arbeitsblatt und möchte nachdem dieser Wert gefunden wurde die Spalte unter dem Wert nach "1" suchen , wenn diese auch lokalisiert sind sollen in Abhängigkeit von der Anzahl der "1" Werte links davon ausgegeben werden. Klingt verwirrend ich versuche mal ob ich eine Datei Hochladen kann.
Bevor ich es vergesse den ersten Wert zu suchen in dem anderen Arbeitsblatt habe ich gelöst wie folgt:
Dim Suchkriterium as String
Suchkriterium = Application.InputBox("Geben Sie einen Suchwert ein")
' Selection.Copy
' Sheets("Tabelle 1").Select
' Cells.Find(what:=Suchkriterium, After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas _
' , lookat:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, Searchdirection:=xlNext, _
' MatchCase:=False, Searchformat:=False).Activate

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA werte suchen und Ausgeben
15.03.2018 07:12:47
Rainer
Hallo Sergio,
das geht auch ohne VBA.

Erste Position =vergleich("dein Wert";"deine Suchspalte";0)
Zweite Position = vergleich("1";index("deine Suchspalte";"Erste Position"):index("deine  _
Suchspalte";"Letzte Zeile");0)
Etwas verwirrend ist nur deine Beschreibung: die Spalte unter dem Wert nach "1" suchen und dann Abhängigkeit von der Anzahl der "1" Werte . Entweder suchst du eine "1" oder willst die "1" zählen? Ich habe ersteres vermutet.
Gruß,
Rainer
AW: Excel VBA werte suchen und Ausgeben
19.03.2018 07:23:59
Sergio
Hallo Rainer,
vielen Dank für die Antwort du hast es richtig verstanden, jedoch soll er in der Spalte komplett nach "1" suchen und links davon in einer anderen spalte werte ausgeben.
Wie soll dein Code ohne VBA gehen das habe ich nicht so ganz verstanden ?
Gruß
Sergio
Anzeige
AW: Excel VBA werte suchen und Ausgeben
19.03.2018 07:35:07
Rainer
Hallo Sergio,
machst du bitte eine Beispielmappe mit Lösung?
Dann mache ich da die Formel rein.

362 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige