Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel über VBA in Range.

Formel über VBA in Range.
13.08.2008 11:41:00
Tom
Hi,
ich Versuch eine Summenformel

=SUMME(A3:A29)


verzweifelt über VBA dynamisch einzutragen.
Die Summe muss von A bis J eingetragen werden. Jedesmal mit dem entpsrechenden Buchstaben nicht immer mit A.
Hab das so versucht:


For k = 2 To 10
'Range(Cells(k, 29), Cells(k, 29)).Formula = Summe=(cells(k,3),cells(k,30))
Range(Cells(k, 29), Cells(k, 29)).FormulaR1C1 = "SUMME(B" & k & ":J" & k & ")"
Next k


aber beides funktioniert nicht.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel über VBA in Range.
13.08.2008 11:47:55
Rudi
Hallo,
Range("A29:J29").FormulaR1C1="=Sum(R3C:R[-1]C)"
Gruß
Rudi

AW: Formel über VBA in Range
13.08.2008 12:21:00
Erich
Hallo Tom,
probier mal

Range("A29:J29").FormulaLocal = "=SUMME(A3:A29)"


Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: Korrektur
13.08.2008 12:24:00
Erich
Hi,
mein Vorschlag ergäbbe einen Zirkelbezug. Besser wohl

Range("A29:J29").FormulaLocal = "=SUMME(A3:A28)"


Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo allerseits!
Ich habe ein Problem mit der Aktualisierung von bereits ausgewählten gültigen Werten in einer Dorpdownliste. Die gütligen Werte der Dropdownliste werden per Namensdefinition aus einem anderen Excelblatt gefüllt. Nun kommt es öfter mal vor, dass sich die Gültigen Werte im s...
Anzeige

Hallo liebe Excel-Könner,
ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung.
Ich habe in Spalte A von 2006 bis heute Datum stehen, über eine UserForm möche ich in zwei TextBoxen von bis Datum eintragen und in Spalte B in diesem Bereich den WertX.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
...

Hallo VBAler,
wenn ich ein Array in der Form
treffer_n(n)
habe, gibt es da eine schnelle und einfache Möglichkeit zu prüfen, ob ein bestimmter Wert in diesem Array vorhanden ist, oder muss ich alle Werte per Schleife einzeln prüfen lassen?
Gruß
David
Anzeige

Hallo liebe Excelianer,
gibt es eine Formel, die die Anzahl verschiedener Zelleninhalte für einen Bereich ermittelt? Zum Beispiel wenn ich 15 Zellen hätte, in denen 3mal die 5 steht und 12mal die 7 steht. Da ja nur 2 verschiedene Werte in den 15 Zellen stehen, müsste also 2 herauskommen. Nu...

Guten Abend
Ich möchte mit Hilfe einer Funktion (z.B. yWert) abfragen, ob innerhalb einem benannten Bereich (z.B. "Zahlenteil") positive oder negative Werte in ausgeblendeten Zeilen enthalten sind. Falls dies zutrifft, sollte die Rückgabe der Tabellenname sowie die betreffenden Zelladressen...

Hallo
einen Beispieldatei ist anbei!!
Bisher konnte ich mit folgendem Code Zellinhalte "täglich" teilen und in neue Zellen kopieren.
Sheets("179").Select Range("B255").End(xlUp).Offset(1, 0).Select ActiveCell.FormulaR1C1 = "=TRIM(LEFT('tägliche Statistik'!R12C6,FIND(""/"",'täglic...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige