Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert eines Bereichs mit zwei Bedingungen

Mittelwert eines Bereichs mit zwei Bedingungen
Uwe
Hallo excel-Freunde,
in B4 bekomme ich den Mittelwert wie gewünscht, in B6 funktioniert der praktisch gleiche Sachverhalt, jedoch ergänzt um eine 2. Bedingung, nicht.
Kann mir jemand sagen wie ich das korrekt schreiben muß?
https://www.herber.de/bbs/user/75062.xls
Danke herzlich vorab
Uwe
AW: Mittelwert eines Bereichs mit zwei Bedingungen
28.05.2011 14:36:23
Uwe
Hallo Uwe,
ich denke so müsste es klappen:
{=MITTELWERT(WENN((JAHR(A8:A50)=2011)*(MONAT(A8:A50)=5);B8:B50))}
Teste aber sicherheitshalber nochmal genau.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Mittelwert eines Bereichs mit zwei Bedingungen
28.05.2011 16:12:11
Uwe
Hallo Uwe,
ja sieht sehr gut, Danke!. Aus Versehen hatte ich doppelt gepostet und habe auch noch einen weiteren Vorschlag weiter unten erhalten.
Beim googlen ist mir auch aufgefallen, daß es noch die Funktion averageif(Bereich;Suchwert;Durchschnittsbereich) gibt, aber scheinbar nur für excel 2010, nicht für meine alte excel Mühle.
Ich habe noch das spezielle Thema, daß ich die Formeln nach google docs hochlade. Sie werden zwar dort übersetzt, aber arbeiten entgegen anderer Erfahrungen mit anderen Funktionen allesamt nicht.
Hast du da auch Erfahrung?
Anzeige
AW: Mittelwert eines Bereichs mit zwei Bedingungen
28.05.2011 17:25:49
Uwe
Hallo Uwe,
nein, sorry, mit google docs habe ich keine Erfahrungen.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Mittelwert eines Bereichs mit zwei Bedingungen
28.05.2011 18:44:52
Uwe
Hallo Uwe,
bin jetzt durch googlen darauf gekommen, wie die das in gg docs lösen:
=AVERAGE(FILTER( B8:B50;(Month(A8:A50)=5)))
funzt jetzt dort super!
Gruß Uwe
ist doch schon erledigt-oder?
28.05.2011 15:59:26
zu
AW: ist doch schon erledigt-oder?
28.05.2011 16:13:30
Uwe
Ja sorry hatte irgendwie doppelt gepostet, habe jetzt aber auch zwei verschiedene und funktionierende Lösungen bekommen.
Danke.

353 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige