Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Datum in definierten Bereich finden

Doppelte Datum in definierten Bereich finden
28.06.2017 20:40:06
Matthias
Hallo,
für eine Stromkostenermittlung benötige ich eine Formel die in G20 die Tage an denen eine tägliche Strompauschale von 5€ (pro belegtem Tag) fällig ist, ausgibt.
Hierbei ist zu beachten das im Bezugsbereich D4:E16 auch doppelte Dati stehen. Das korrekte Ergebnis wäre in diesem Fall 16. In Zelle D14 manuell ermittelt)
Könnt ihr mir helfen?
Viele Grüße von Matthias
https://www.herber.de/bbs/user/114550.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Datum in definierten Bereich finden
28.06.2017 22:26:10
Werner
Hallo Matthias,
hier mal eine Version mit einer Hilfsspalte in Spalte K (Spalte K kannst du ja ausblenden).
Deine Formel zur Bereichnung der Anzahl der Nächte habe ich auf Wennfehler und Datedif umgestellt, damit da keine kryptischen Zahlen auftauchen, wenn das Datum noch nicht komplett ausgefüllt ist.
Wennfehler gibt es aber erst ab Excel 2007 (glaube ich) somit ist deine Angabe bezüglich der Excel-Version nicht gerade zielführend.
Teste mal.
https://www.herber.de/bbs/user/114553.xlsx
Gruß Werner
AW: Doppelte Datum in definierten Bereich finden
29.06.2017 19:17:24
Matthias
Hallo werner,
danke für die mühe. Habe die formel jetzt reinkopiert und die tabelle mit anderen daten gefüttert, allerdings zählt er jetzt falsch. 24 tage wäre das korrekte ergebnis, allerdings zeigt er 33 an.
Habe ich etwas falsch gemacht? Deine datedif und wennfehler formel findet meine version nicht so toll :)
VG von matthias
hier mein versuch: https://www.herber.de/bbs/user/114591.xls
Anzeige
AW: Doppelte Datum in definierten Bereich finden
29.06.2017 20:37:53
Werner
Hallo Matthias,
dir ist schon aufgefallen, dass das zwei verschiedene Formeln sind?
Formel in G3:=WENN($D3="";"";$E3-$D3+1)
Formel in G4:=WENN(ODER($D4="";$E4="");"";WENN($E3=$D4;$E4-$D4;$E4-$D4+1))
Die Formel in G4 nach unten Kopieren, so weit wie du es brauchst.
Gruß Werner

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige