Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit benutzerdefinierten Funktion wenn bla

Probleme mit benutzerdefinierten Funktion wenn bla
22.03.2014 01:34:26
DirkR
Hallo Excelgemeinde,
ich verzweifele langsam und brauche eure Hilfe!!
Ich habe folgende Arbeitsmappe:
https://www.herber.de/bbs/user/89794.xlsm
Ich habe in der Arbeitsmappe mir eine Funktion geschrieben, die Prüfsummen ermitteln soll. Dies tut sie auch solange ich keinen Blattschutz aktiv habe. Mit Blattschutz funktioniert die Funktion nicht mehr. Die Funktionen stehen in den Zellen Q2 und X2.
Habe ich das Blatt geschützt und verändere die Zellen BO9 oder BO13, dann wird die Prüfsumme nicht ermittelt. Hebe ich den Blattschutz wieder auf lösche die Eingaben in den Zellen BO9 und BO13 und gebe ein Datum ein, werden auch die Prüfsummen berechnet. Diese werden dann auch in den Zellen BF21 und BN21 dargestellt. Die Fehlermeldung ist dann: NAME?
Ich hoffe auf Hilfe!!!
Danke schon mal im Voraus!
Gruß DirkR

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Da wird wohl was Anderes schwergängig ...
22.03.2014 04:12:21
Luc:-?
…sein, Dirk,
der Blattschutz scheint es jedenfalls nicht zu sein.
Morrn, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: Da wird wohl was Anderes schwergängig ...
22.03.2014 04:26:58
DirkR
Aber was?
Hast du eine Idee?
Gruß DirkR

AW: findsyntax
22.03.2014 09:25:06
hary
Moin Dirk
Du musst nur den findsyntax richtig setzen. Deine Function gib immer nothing.
ActiveSheet.Range("D7:M16").Find(What:=Jahreszahl, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)

ebenso die anderen.
gruss hary

Anzeige
AW: findsyntax
22.03.2014 15:02:11
DirkR
Hallo Hary,
super!!! Das war es. Jetzt funktioniert es! -)
Vielen Dank!
Gruß DirkR

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige