Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Wenn/Dann Funktionen?
18.10.2004 21:29:08
Ute
Schönen guten Abend,
ich bin neu hier und hoffe, das ihr mir vielleicht bei meinem kleinen Excel-Problem helfen könnt? Leider kann ich nicht behaupten, gute Excel-Kenntnisse zu haben. Und das wird mir gerade zum Verhängnis.
Ich muss mehrere tausend Zeilen durchgehen und die Zahlen, die darin stehen dahingegend markieren, ob sie 351 sind. Ich hatte mir gedacht, das mit einer Wenn/Dann Funktion zu machen und die Zahlen mit 1 (300) in der Spalte daneben zu markieren. Aber ich komme nicht dahinter, wie diese Wenn/Dann Formel auszusehen hat.
Ich fände es klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Falls dieses Thema ein alter Hut sein sollte, dann fände ich es toll wenn ihr mir das nachsehen könntet. Beim durchstöbern der Beiträge bin ich nicht fündig geworden.
LG
Ute

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Format/Bed. Formatierung (oT)
Karl-Otto
AW: Wenn/Dann Funktionen?
18.10.2004 21:34:46
DieterB
Hallo Ute,
In Zelle daneben(z.B. B1)
=WENN(A1&gt350;3;WENN(A1&gt300;2;WENN(A1&lt300;1)))
Hoffe, das hilft dir weiter.
gruß
DieterB
AW: Wenn/Dann Funktionen?
reinhard
Hi Ute,
=WENN(A1<=300;1;WENN(A1<=350;2;3))
oder kannst die Zellen auch farbig markieren, dann ersparst du dir die Hilfsspalte. Siehe bedingte Formatierung, melde dich wenn du das willst und nicht klarkommst.
GRuß
Reinhard
AW: Wenn/Dann Funktionen?
Ute
Ich bin begeistert, fühlt euch alle virtuell geküsst ;-). Sowohl mit den Formeln als auch mit der Bedingten Formatierung komme ich weiter. Mal gucken, womit ich besser zurecht komme.
Danke schön!!!
LG
Ute
Anzeige
Schade, nur virtuell.... :-)))) o.T.
18.10.2004 21:45:45
DieterB

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige