Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Wenn dann Funktion?
02.02.2006 20:37:32
P.Hansen
Hallo tolles Forum, habe noch eine Frage bzw Bitte,
wie setzt man folgendes um:
Fester Wert in Zelle B1 = 1654,33 Euro
Errechneter Wert in Zelle B2 = z.b 2100 Euro
In B3 soll nun folgendes Erscheinen:
B1-B2
Wenn der Summen Wert Negativ ist soll die B3 Zelle Rot werden
mit der Summe in der Zelle (Negatiwert)
Wenn der Summen Wert Positiv ist (z.b 1400 Euro in Zelle B2)
(Rechnung 1654,33 - 1400 Euro = + 254,33)
dann soll die Zelle B3 Grün werden mit der Summe.
Danke für Hilfe
gruss

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn dann Funktion?
02.02.2006 20:47:25
Jürg
Hallo
wie wäre es mit bedingter Formatierung?!
Gruss
Jürg
AW: Wenn dann Funktion?
02.02.2006 20:53:22
Jürg
Hallöchen bins nochmal
oder habe ich dein Problem faslch verstanden?
Gruss
Jürg
AW: Wenn dann Funktion?
02.02.2006 23:34:52
HansHei
Hallo Jürg,
damit Du heute Abend gut schlafen kannst: Du hast ihn richtig verstanden. Aber P.Hansen hat seinen Beitrag nur mal kurz bevor er schlafen ging in die Runde geworfen. Ist wohl nicht so wichtig! Die E-Mail-Benachrichtigung-Funktion nutzt er ebenfalls nicht. Oder wartet er auf Sepp? Jetzt können wir alle schlafen gehen.
Gruß
Hans ;-)
AW: Wenn dann Funktion?
03.02.2006 09:24:45
Jürg
Hallo und guten Morgen
nun da wir jetzt alle ausgeschlafen sind, werde ich mal es genauer beschreiben!
Lade Beispielmappe hoch!
https://www.herber.de/bbs/user/30616.xls
Du schreibst in Zelle B1 und Zelle B2 deine gewünschten Beträge
In Zelle B3 schreibst du die Formel =B1-B2
Dann klickst du mit Maus in Zelle B3 gehst auf Menü Format und auf Untermenü Bedingte Formatierung.
Ganz links im Auswahlfeld wählst du "Zellwert ist", im nächsten Auswahlfeld "kleiner als" und gibst im rechten Auswahlfeld die Zahl 0 ein.
Unter diesem Auswahlfeld klickst du auf Format, Oben wählst du Muster, dort kannst du deine gewünschte Farbe anklicken zum Beispiel Rot, und klickst auf OK.
Nun klickst du auf hinzufügen und es erscheint die Bedingung 2, ebenfalls auf "Zellwert ist" klicken und dann auf "grösser oder gleich" und gibst im rechten Auswahlfeld wieder die 0 ein. Wieder auf Format und Farbe zuweisen zum Beispiel grün und zum Abschliesen auf OK klicken, hoffe damit ist deine Frage beantwortet!
Gruss aus der Schweiz
Jürg
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
wie formuliere und formatiere ich den o.g. Ausdruck als Formel?
Gruß
Susanne
Anzeige

Hi zusammen,
ist das möglich, dass ich eine Wenn-Formel auf eine Spalte und eine Zelle in der Zeile beziehe? Bsp.:
Tabelle A B C Ergebnis ERM VOLL OHNE 1 x ERM 2 x...

Hallo,
Ich habe eine WENN Funktion eingebaut die prüft Inhalt G2 und dann multipliziert andere Zellen.
Beispiel ==WENN(G2="A12";M2*4;WENN(G2="B12";M2*2;"Fehler")). Es kommen verschiedene Werte nach A und B vor (A12, A22, A27 usw.)
Kann ich nur erste Stelle Abfragen und die nächsten...
Anzeige

Hallo.
Ich habe eine Frage zur Wenn-Formel. Ich möchte in Zelle A3 einen Wert ausgelesen bekommen.
Wenn A1 = D1 dann Wert aus D3
Wenn A1 = F1 dann Wert aus F3
usw.
Insgesamt sind es 12 bedingungen. Die Spalten liegen nicht nebeneinander.

Hallo,
ich versuche eine Exceltabelle zu erstellen bei der in Spalte A etwas steht das 20 Verschieden Werte annehmen kann.
In Spalte B hätte ich gerne im Bezug auf Spalte A einen Wert stehen.
Im Hintergrund z.B. auf AA und AB gibt es eine "Übersetzung" der 20 möglichen Werte von Spa...

Hallo Zusammen,
im moment steh ich total aufm Schlauch, ich habe mit Funktionen lange nicht gearbeitet und bekomme es grade nicht so recht hin.
Also hier das Ding: ich habe eine Tabelle in der in B2 eine Eingabe erfolgt, diese kann nur 16 oder 18 sein, sollte es anders sein, soll ein F...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige