Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
15.07.2024 16:00:57
15.07.2024 15:41:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile anlegen, dann Datum von heute

Zeile anlegen, dann Datum von heute
23.09.2008 16:37:51
heute
Hallo Leute,
ich hab (mal wieder) ein kleines Problem und hoffe auf eure Unterstützung.
Ich habe eine Exceltabelle, in der noch fast nichts drin steht.
Jetzt würde ich es gerne so haben, dass, wenn ich eine neue Zeile anlege (z.B. mit Kundendaten), soll er mir in einer bestimmten Zelle das Datum angeben, an dem die Zeile angelegt wurde. Ist sowas überhaupt machbar?
Vielen Dank im voraus!
Rainer

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile anlegen, dann Datum von heute
23.09.2008 16:52:49
heute
Hallo Harry,
ja so ungefähr könnte es aussehen. Aber wie hast Du das Registrierungsdatum da hinbekommen? Hast Du da ne Formel verwendet? Das soll ja automatisch erscheinen, wenn ich in Feld A6, A7, A8, usw. das erste mal was eintrage...
AW: Zeile anlegen, dann Datum von heute
23.09.2008 16:41:00
heute
Geht z.B. mit folgender Formel: =if(A6"";today();"") ?
AW: ich vergass die Erklaerung
23.09.2008 16:48:31
hary
Hallo
ich nochmal. In Spalte E auf den Pfeil und einen Namen auswaehlen. Dann schreibe mal in die Zelle H3 einen Buchstaben. Und Enter taste. Das Datum wird dann in der Zelle D2 eingetragen. usw
Hary
Anzeige
AW: welche zelle soll das Datum?
23.09.2008 16:55:00
hary
in welche Zelle soll das Datum? Nein es ist Vba Code kann ich aber zurechtferkeln.
Hary
AW: welche zelle soll das Datum?
23.09.2008 17:01:47
Rainer
Hallo Hary,
also das Datum soll in Zelle K6 erscheinen (bei mir in der Tabelle). Aber mit VBA kenn ich mich überhaupt nicht aus...
Geht das dann überhaupt? (ich brauche nur das Datum, keine Uhrzeit oder so)
AW: Zeile anlegen, dann Datum von heute
23.09.2008 16:56:50
heute
geht schon...
nur wenn du die Datei morgen erneut aufmachst steht auch das morgige Datum drin und das ist doch nicht gewünscht, oder?
AW: Zeile anlegen, dann Datum von heute
23.09.2008 17:02:00
heute
Ne, gerade das soll ja vermieden werden :). Ist das denn überhaupt machbar?
AW: bin schon da ;-)
23.09.2008 17:16:05
hary
Hallo Rainer
hier ist eine Mappe. Ab A6 was eintragen und EnterTaste.
https://www.herber.de/bbs/user/55605.xls
Gruss hary
Anzeige
AW: bin schon da ;-)
23.09.2008 17:25:00
Rainer
Hi Hary,
vielen Dank!! Das ging aber flott. Irgendwann werd ich mich wohl auch mal mit VB beschäftigen (müssen) :).
Gruss
Rainer

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige