Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum und Uhrzeit relativ zu Zelleintrag loggen

Datum und Uhrzeit relativ zu Zelleintrag loggen
10.11.2013 15:06:44
Martina
Hallo VBA-Experten,
Ich möchte gerne Datum und Uhrzeit in Zellen logen wenn bestimmte Einträge gemacht werden:
1)Ich habe eine Code um Datum und Uhrzeit in eine Zelle schreiben zu lassen, wenn in eine Zelle (Zeile x, -1) ein "+" eingetragen wird. Dazu nutze ich
"Target.Offset(0,1)= Now". Das funktioniert auch super. Nun möchte ich das, beim Löschen von dem "+" auch Datum/ Uhrzeit gelöscht wird. Dieses erfolgt nach einer Passwortabfrage mit einer Inbox. Wenn ich Target.Offset(0,1).ClearContents nutze. Wird ein "+" in die Zelle geschrieben, in der vorher Datum/Uhrzeit stand.
Woran kann das liegen?
2) Zusätzlich möchte ich gerne noch einen Code einfügen, das Datum und Uhrzeit gelogt werden, wenn in definierten Spalten (gleiche Tabelle wie in 1), beginnend mit J jede 8te Spalte ein Eintrag erfolgt, welcher Text oder Zahl sein kann. Wenn das der Fall ist soll Datum/ Uhrzeit in n+1 der gleichen Zeile geloggt werden. Wenn der Eintrag gelöscht wird, soll auch Datum/ Uhrzeit gelöscht werden. Wie kann ich das Umsetzen?
Es wäre super, wenn mir da jemand weitherhelfen kann.
Viele Grüße
Martina

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum und Uhrzeit relativ zu Zelleintrag loggen
10.11.2013 15:22:47
Hajo_Zi
Hallo Martina,
nur wenige können dazu was schreiben, was in Deinem Code falsch ist. Das mag wohl daran liegen das nur wenige auf Deinen Rechner schauen.

Anzeige

358 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige